Thunderbird 17 Signatur funktioniert nicht (Windows 7 )

• Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Thunderbird E-Mail Programm auf Thunderbird 17 upgedatet und merke heute das meine Signatur nicht mehr funktioniert.

Ich nutze Thunderbird auch beruflich und bin auf die Signatur unten bei neu verfassten Mails , Antworten, Weiterleiten usw. unbedingt angewiesen.

Mozilla Firefox ist mein Standard Browser, auch upgedatet.

Jetzt habe ich alles ausprobiert , der HTML Code stimmt auch, ohne HTML habe ich auch alles probiert. :|

Alles unter Extras - Konten Einstellung - E-Mail - Signatur........

**Auch eine Signatur als Datei anzuhängen funktioniert nicht , `bin ganz schön verzweifelt. ** Kann mir das nicht erklären und weiß nicht weiter.....hätte ich nur nichts geändert und wäre bei meinem ursprünglichen Thunderbird geblieben anstatt umzusteigen auf Thunderbird 17 :(

Vielleicht erwähnenswert ist das wenn ich auf "verfassen" gehe die Symbolleiste im Mail Fenster blass ist und das kein Cursor blinkt wenn ich in das zu beschreibende E-Mail Fenster klicke um zu schreiben, der Cursor kommt erst nach Eingabe des ersten Buchstabens.

Als letzten Versuch habe ich soeben Mozilla upgedatet, alles umsonst.......

Danke schön im Voraus !

Über Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich unheimlich dankbar.

• Hallo ratzfatz,

tritt das Probem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safe-Mode startest?

Du schreibst, Du hättest TB und FF geupdatet. Was meinst Du dann zusätzlich mit:

"ratzfatz2000" schrieb:

Als letzten Versuch habe ich soeben Mozilla upgedatet

Gruß

Susanne

• Hallo,

Zitat

der Cursor kommt erst nach Eingabe des ersten Buchstabens.

Bei mir ist es so, dass der Cursor im Nachrichtenfeld erst erschient, wenn ich darauf geklickt habe.Solange ist auch die Formatierungs-Leiste deaktiviert.
    Allerdings befindet sich der Cursor vorher im "An"-Feld.
    Du hast welches Betriebssystem?

Gruß

edit: bitte lösche beim nächsten Mal die von uns gewünschten 4 Fragen nicht, sondern beantworte sie, um unnötige und nervende Rückfragen zu vermeiden.

Foren-Regeln

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Ich hatte auch mehrere Probleme dieser Art.
    Bei der Signatur war es SmartTemplate4 (geupdated!)
    Es lohnt dieses ADDON einfach mal zu deaktiveren.

• "macburly" schrieb:

Ich hatte auch mehrere Probleme dieser Art.
    Bei der Signatur war es SmartTemplate4 (geupdated!)
    Es lohnt dieses ADDON einfach mal zu deaktiveren.

DANKE!!

Das war es .. :flehan:

lg, ein777er

• Hallo ein777er,

Du weißt aber schon, dass insbesondere Unixer bei der 777 das Gruseln bekommen? Ob das wohl der Grund ist, warum ratzfatz hier seinem Namen keine Ehre macht? ;-)

Gruß

Susanne

• Hallo Susanne,

Deinen Hinweis bei solchen Problemen kann man aus meinen Erkenntnissen garnicht häufig genug geben

"SusiTux" schrieb:

tritt das Probem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safe-Mode startest?

Übrigens das ADDON Multiple Addon Deactivator kann in den weiteren Schritten sehr hilfreich sein.

Gruß
    Bernhard