1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails nur teilweise in der Vorschau sichtbar[erl.]

  • CHESSBASE
  • 27. November 2012 um 13:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CHESSBASE
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    27. Nov. 2012
    • 27. November 2012 um 13:52
    • #1

    Thunderbird-Version 17.0:
    Win 7 64-bit:
    Kontenart (POP)

    Heute fiel mir folgendes bei nur einem einzigen von vielen Konten und auch dort nur bei gesendete, sind bis zu einem bestimmten Datum (hier 08.10.2012 und älter) zwar alle Betreffzeilen vorhanden mit dem Hinweis eines Anhanges, aber anscheinend sämtliche Email-Inhalte verschwunden bzw. werden nicht angezeigt. Weder in der Vorschau noch bei Öffnen der Email. Auch der Anhang ist weg.

    Ein recht kurioser Fall. Denn bei anderen Mailkonten, die ebenfalls so viele Mails bis zu diesem Alter und älter haben, sind alle gesendeten Mails lesbar.
    Ebenfalls alle empfangenen Emails bei jedem Konto sind bis in "Urzeiten" lesbar. Wie gesagt. Nur ein Mail-Konto hat bei den gelesenen Mails diese Probleme.

    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Oder kann man aus einer alten Datensicherung evtl. nur bestimmte Emails herausziehen und wieder integrieren?

    Problem wurde soeben auf Umwegen selbst gelöst!
    Hier der Lösungsweg für fehlende alte Emails:
    1. Schritt: Sicherheitshalber mal von aktuellem Thunderbird mit MozBackup eine Datensicherung gemacht.
    2. Schritt: In Thunderbird auf den Senden-Ordner mit rechter Maus => Eigenschaften => Reparieren geklickt. Folge: Alle Emails bis zu dem genannten Datum waren futsch. Da hab ich erst mal dumm geschaut. WICHTIG: oben drüber steht das Ziel wo sich die Datei "Sent" befindet. Das Ziel merken, also bei mir war es dieses Ziel hier:
    mailbox:///C:/Users/Username/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/1xxxxx.default/Mail/http://sslmailpool.ispgateway-6.de/Sent
    3. Schritt: Einen neuen Ordner "Name egal" in dem Mailkonto erstellt und alle verbliebenen gesendeten Emails markiert und dorthin verschoben. Der "Gesendet"-Ordner war nun komplett leer.
    4. Schritt: aus einer alten Datensicherung heraus obiges Ziel suchen und die beiden Dateien sent und sent.msf kopieren und an in obigen Ordner, hier
    C:/Users/Username/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/1xxxxx.default/Mail/sslmailpool.ispgateway-6.de
    hineinkopieren.
    5. Schritt: Rechner neu starten.
    6. Alle gesendenten Mails waren wieder lesbar und vorhanden!
    7. Alle Mails aus dem neuen "Name egal" wieder zurück in den Ordner "Gesendet" verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von CHESSBASE (27. November 2012 um 14:58)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. November 2012 um 14:57
    • #2

    Hallo CHESSBASE und willkommen im Thunderbird-Forum,

    kann es sein, dass Du in den Konteneinstellungen eingestellt hast, dass nur die ersten X kByte heruntergeladen werden? Ich meine mich erinnern zu können, dass es so eine Einstellung bei POP gab.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. November 2012 um 15:16
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "CHESSBASE"


    Problem wurde soeben auf Umwegen selbst gelöst!
    Hier der Lösungsweg für fehlende alte Emails:
    1. Schritt: Sicherheitshalber mal von aktuellem Thunderbird mit MozBackup eine Datensicherung gemacht.


    danke für die Information.
    Bez. MozBackup noch der Hinweis, dass wir diese Software nicht empfehlen, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • CHESSBASE
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    27. Nov. 2012
    • 27. November 2012 um 15:54
    • #4

    Das mit MozBackup habe ich schon gelesen, umgehe das aber, indem ich die Backup-Datei zu einer zip-Datei umbenenne und die dann komplett ins Profil reinentpacke.
    Also so wie in dem Link vorhin geschrieben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. November 2012 um 20:14
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    4. Schritt: aus einer alten Datensicherung heraus obiges Ziel suchen und die beiden Dateien sent und sent.msf kopieren


    Es wird nicht empfohlen die alten *.msf Dateien mitzukopieren. Besser ist sogar, im Zielordner alle *.msf Dateien zu löschen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™