1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue Nachrichten werden nicht angezeigt [erl.]

  • seth17
  • 4. Dezember 2012 um 15:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 4. Dezember 2012 um 15:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aon

    es scheint, daß die neuen Nachrichten geladen werden. Sie werden aber nicht im Ordner "neue Nachrichten" angezeigt.
    Ich arbeite schon jahrelang mit Thunderbird, habe auch nichts verstellt. Aus heiterem Himmel kam diese
    "Übelkeit" :redface:
    Freundliche Grüße
    seth17

    Einmal editiert, zuletzt von seth17 (14. Dezember 2012 um 20:20)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Dezember 2012 um 16:01
    • #2

    Hallo seth17,

    ich arbeite schon seit der 2er-Version mit dem Donnervogel.

    Einen Ordner "Neue Nachrichten" kenne ich nicht. Bei mir landen die neuen Nachrichten im "Posteingang" (im Englischen "Inbox").

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 4. Dezember 2012 um 20:42
    • #3

    Sorry !
    es muß natürlich "Posteingang" heißen !!
    Nochmals zur Klarstellung: die neuen Nachrichten landen nicht im Ordner "Posteingang". Sie sind auch nicht in anderen Ordnern zu finden.

    Freundliche Grüße
    seth17

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Dezember 2012 um 20:51
    • #4

    Hallo seth17,

    zwei Fragen:

    - Verbleiben alle Deine E-Mails im Posteingang?
    - Kennst Du die Funktion des Komprimierens beim Thunderbird?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 5. Dezember 2012 um 10:17
    • #5

    Hallo Feuerdrache !
    Danke, daß Du mit mir Geduld hast. ;)
    Die Nachrichten bleiben beim Postausgangs- Server( email.aon.at)
    Bei Thunderbird sieht es aus, als würden die Nachrichten abgerufen (geladen)
    Die Funktion Komprimieren kenne ich und wende sie auch an.
    Ich habe regen e-mail Verkehr und das schon seit Jahren. Ich habe an den Einstellungen
    nichts verändert !
    lg seth17

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 5. Dezember 2012 um 10:20
    • #6

    Nachtrag: die Nachrichten bleiben bei TB (soweit sie ankommen :cool: ) im Ordner Posteingang.
    Gruß
    seth17

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 6. Dezember 2012 um 09:42
    • #7

    Hilfe, Hilfe !
    Hat denn Niemand dieses Problem ?
    In der Fehlerkonsole werden sehr viele Warnungen (Fehler) angezeigt. Aber für einen
    Laien nicht brauchbar.
    Ich muß jetzt meine eingehenden Mail`s direkt beim Server (aon) anschauen. Somit ist TB
    unbrauchbar geworden !
    Gruß
    seth17

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Dezember 2012 um 12:42
    • #8

    Hallo,

    versuche mal auf den entsprechenden Ordner Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 7. Dezember 2012 um 18:04
    • #9

    Hallo graba !
    Besten Dank. Das habe ich bereits gemacht. Es führt auch nicht weiter.
    Beim Öffnen von TB wird andezeigt:
    (links unten) Nachricht 1 von 46 für "Privat-Konto" wird empfangen.
    (rechts unten) Ungelesen 10
    Bei Posteingang (10)
    nach einiger Zeit hört der Ladevorgeng auf (rechts unten an dem grünen Band erkennbar)
    ansonsten bleibt alles gleich und es sind keine neuen Nachrichten im Posteingang.
    Noch eine Besonderheit(bzw. Merkwürdigkeit) es sind nur 2 ungelesene Nachrichten vorhanden.
    Ich vermute: der ganze Ärger ist Entstanden seit ich im Adressverzeichnis einige Kontakte gelöscht
    habe. Was ich bis dato noch nie gemacht habe. Aber warum ich dann deswegen keine Nachrichten
    bekomme ??
    Gruß
    seth17

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 9. Dezember 2012 um 20:40
    • #10

    Hallo,
    ich vermute, daß "Bienebin"( 07.12.) das gleiche Problem wie ich hat. Stuzig macht mich, daß auch ich einen Laptop neu in Betrieb genommen habe. Werde in diese Richtung weiter forschen.
    Gruß
    seth17

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Dezember 2012 um 23:36
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "seth17"


    ich vermute, daß "Bienebin"( 07.12.) das gleiche Problem wie ich hat.


    hier der Link zu dem erwähnten Thread: nach Update auf Version 17 kein Email Abruf bei POP Konten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 13. Dezember 2012 um 20:01
    • #12

    Ist gelöst !
    Das Konto war so eingestellt, daß die Nachrichten am Server verblieben. Nach einiger Zeit wanderten diese dort in den Papierkorb und der war "voll". Ich habe diesen Papierkorb nie angeschaut.
    Habe den Papierkorb geleert und das Konto so eingestellt, daß die Nachrichten nach dem Abruf durch TB nicht mehr am Server verbleiben.
    P.S.: ich bekam von TB eine Nachricht auf meine gmx- mail- Adresse, bin dort mit einem Pseudonym
    registriert. Als Seth17 bin ich nur in diesem Forum tätig. Das meine aon-Adresse bekannt ist , ist klar. ABER WIE KOMMT TB zur gmx -Adresse ??

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 3. Januar 2013 um 14:20
    • #13

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen neuen Thread zu hängen, wenn schon ein eigener Thread besteht und der neue Thread nicht die gleiche Thematik aufweist. Ich habe deshalb deinen Beitrag hierhin verschoben. Ursprünglich gewählter Thread für unten stehenden Beitrag: Mails abrufen klappt nicht mehr.Mod. graba


    ein gutes glückliches und friedliches neues Jahr !
    Entschuldigung, daß ich mich hier einmische: seit meinem Beitrag bzw. Problem, siehe 04.12.2012
    "neue Nachrichten werden nicht angezeigt" hat sich bedauerlicherweise nichts geändert. Ich war der
    irrligen Auffassung ich hätte die Lösung gefunden, dem ist aber nicht so.
    TB ladet sehr selten Nachrichten in den Posteingangs-Ordner, meist wartet man vergeblich darauf !
    Warum ? Wie gesagt arbeite ich schon jahrelang mit TB, habe nichts verstellt und plötzlich klapts nicht mehr. Ich muß mir halt dann die Mails beim Server anschauen.
    Freundliche Grüße
    seth17

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Januar 2013 um 17:14
    • #14

    Hallo und frohes neues Jahr,
    kannst du uns bitte die folgenden Konto- Einstellungen mitteilen:
    Servereinstellungen: -> Server-Einstellungen... ?
    Servereinstellungen: -> Nachrichtenspeicher -> Erweitert ... ?
    Speicherplatz: ... ?

  • seth17
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 7. Januar 2013 um 21:33
    • #15

    @ Mapenzi !
    ich glaub`Du hast mir irgendwie die richtungsweisenden Fragen gestellt. Nach langen probieren (habe sogar meinen Browser gewechselt- hat aber nicht zum Erfolg geführt).
    Die Lösung ist (ich hoffe es bleibt stabil): Extras- Konteneinstellungen- ServerEinstellungen- ERWEITERT- (umstellen auf)Globaler Posteingang dann- Dieses Konto beim
    Abrufen von Nachrichten einschließen.
    Vielleicht nutzt dieser Pfad anderen Anwendern auch ?
    Vielen Dank an ALLE die mein langes Suchen begleitet haben !!! :D :lol: ;) Ich war echt verzweifelt, wollte TB schon aufgeben.
    Herzliche Grüße
    seth17

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™