neue Nachrichten werden nicht angezeigt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aon


    es scheint, daß die neuen Nachrichten geladen werden. Sie werden aber nicht im Ordner "neue Nachrichten" angezeigt.
    Ich arbeite schon jahrelang mit Thunderbird, habe auch nichts verstellt. Aus heiterem Himmel kam diese
    "Übelkeit" :redface:
    Freundliche Grüße
    seth17

    Einmal editiert, zuletzt von seth17 ()

  • Hallo seth17,


    ich arbeite schon seit der 2er-Version mit dem Donnervogel.


    Einen Ordner "Neue Nachrichten" kenne ich nicht. Bei mir landen die neuen Nachrichten im "Posteingang" (im Englischen "Inbox").


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Sorry !
    es muß natürlich "Posteingang" heißen !!
    Nochmals zur Klarstellung: die neuen Nachrichten landen nicht im Ordner "Posteingang". Sie sind auch nicht in anderen Ordnern zu finden.


    Freundliche Grüße
    seth17

  • Hallo seth17,


    zwei Fragen:


    - Verbleiben alle Deine E-Mails im Posteingang?
    - Kennst Du die Funktion des Komprimierens beim Thunderbird?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache !
    Danke, daß Du mit mir Geduld hast. ;)
    Die Nachrichten bleiben beim Postausgangs- Server( email.aon.at)
    Bei Thunderbird sieht es aus, als würden die Nachrichten abgerufen (geladen)
    Die Funktion Komprimieren kenne ich und wende sie auch an.
    Ich habe regen e-mail Verkehr und das schon seit Jahren. Ich habe an den Einstellungen
    nichts verändert !
    lg seth17

  • Nachtrag: die Nachrichten bleiben bei TB (soweit sie ankommen :cool: ) im Ordner Posteingang.
    Gruß
    seth17

  • Hilfe, Hilfe !
    Hat denn Niemand dieses Problem ?
    In der Fehlerkonsole werden sehr viele Warnungen (Fehler) angezeigt. Aber für einen
    Laien nicht brauchbar.
    Ich muß jetzt meine eingehenden Mail`s direkt beim Server (aon) anschauen. Somit ist TB
    unbrauchbar geworden !
    Gruß
    seth17

  • Hallo graba !
    Besten Dank. Das habe ich bereits gemacht. Es führt auch nicht weiter.
    Beim Öffnen von TB wird andezeigt:
    (links unten) Nachricht 1 von 46 für "Privat-Konto" wird empfangen.
    (rechts unten) Ungelesen 10
    Bei Posteingang (10)
    nach einiger Zeit hört der Ladevorgeng auf (rechts unten an dem grünen Band erkennbar)
    ansonsten bleibt alles gleich und es sind keine neuen Nachrichten im Posteingang.
    Noch eine Besonderheit(bzw. Merkwürdigkeit) es sind nur 2 ungelesene Nachrichten vorhanden.
    Ich vermute: der ganze Ärger ist Entstanden seit ich im Adressverzeichnis einige Kontakte gelöscht
    habe. Was ich bis dato noch nie gemacht habe. Aber warum ich dann deswegen keine Nachrichten
    bekomme ??
    Gruß
    seth17

  • Hallo,
    ich vermute, daß "Bienebin"( 07.12.) das gleiche Problem wie ich hat. Stuzig macht mich, daß auch ich einen Laptop neu in Betrieb genommen habe. Werde in diese Richtung weiter forschen.
    Gruß
    seth17

  • Ist gelöst !
    Das Konto war so eingestellt, daß die Nachrichten am Server verblieben. Nach einiger Zeit wanderten diese dort in den Papierkorb und der war "voll". Ich habe diesen Papierkorb nie angeschaut.
    Habe den Papierkorb geleert und das Konto so eingestellt, daß die Nachrichten nach dem Abruf durch TB nicht mehr am Server verbleiben.
    P.S.: ich bekam von TB eine Nachricht auf meine gmx- mail- Adresse, bin dort mit einem Pseudonym
    registriert. Als Seth17 bin ich nur in diesem Forum tätig. Das meine aon-Adresse bekannt ist , ist klar. ABER WIE KOMMT TB zur gmx -Adresse ??

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen neuen Thread zu hängen, wenn schon ein eigener Thread besteht und der neue Thread nicht die gleiche Thematik aufweist. Ich habe deshalb deinen Beitrag hierhin verschoben. Ursprünglich gewählter Thread für unten stehenden Beitrag: Mails abrufen klappt nicht mehr.Mod. graba



    ein gutes glückliches und friedliches neues Jahr !
    Entschuldigung, daß ich mich hier einmische: seit meinem Beitrag bzw. Problem, siehe 04.12.2012
    "neue Nachrichten werden nicht angezeigt" hat sich bedauerlicherweise nichts geändert. Ich war der
    irrligen Auffassung ich hätte die Lösung gefunden, dem ist aber nicht so.
    TB ladet sehr selten Nachrichten in den Posteingangs-Ordner, meist wartet man vergeblich darauf !
    Warum ? Wie gesagt arbeite ich schon jahrelang mit TB, habe nichts verstellt und plötzlich klapts nicht mehr. Ich muß mir halt dann die Mails beim Server anschauen.
    Freundliche Grüße
    seth17

  • Hallo und frohes neues Jahr,
    kannst du uns bitte die folgenden Konto- Einstellungen mitteilen:
    Servereinstellungen: -> Server-Einstellungen... ?
    Servereinstellungen: -> Nachrichtenspeicher -> Erweitert ... ?
    Speicherplatz: ... ?

  • @ Mapenzi !
    ich glaub`Du hast mir irgendwie die richtungsweisenden Fragen gestellt. Nach langen probieren (habe sogar meinen Browser gewechselt- hat aber nicht zum Erfolg geführt).
    Die Lösung ist (ich hoffe es bleibt stabil): Extras- Konteneinstellungen- ServerEinstellungen- ERWEITERT- (umstellen auf)Globaler Posteingang dann- Dieses Konto beim
    Abrufen von Nachrichten einschließen.
    Vielleicht nutzt dieser Pfad anderen Anwendern auch ?
    Vielen Dank an ALLE die mein langes Suchen begleitet haben !!! :D :lol: ;) Ich war echt verzweifelt, wollte TB schon aufgeben.
    Herzliche Grüße
    seth17