Problem mit Globaler Suche

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor web gmx gmail


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der globalen Suche. Weil irgendwas mit der Indexierung nicht mehr gestimmt hat, habe ich die Index-Datei gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Die Index-Daten wird dann auch neu erstellt.
    Allerdings ist die neu erstellte Datei nur 3 MB groß, die alte war 180 MB groß.


    Wenn ich die globale Suche dann benutze, wird auch nur mein uralter, gar nicht mehr verwendeter, lokaler Ordner durchsucht.
    Die aktiven Konten werden nicht durchsucht. Aufgrund der geringen Größe der Index-Datei wurde diese vermutlich gar nicht indexiert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Detom ()

  • Hallo,
    beantworte bitte unsere vier Fragen:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor web gmx gmail

  • Hallo,
    die globale Suchfunktion in IMAP-Konten ist nur eingeschränkt - wenn überhaupt - möglich.
    Z.B. nicht der komplette Nachrichtentext.
    Mozilla sagt dazu:

    Zitat

    The message body is not available for fulltext queries.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aber auch meine POP3-Konten werden nicht mehr durchsucht...
    Woran kann das liegen?
    Was kann ich tun, damit Thunderbird wieder eine große Index-Datei aufbaut?

  • Kann mir sonst keiner helfen?
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Globale Suche wieder den Index neu aufbaut...

  • Hallo,


    ich würde eine Kopie des Profils machen, danach alle Indexdateien und die global-messages-db.sqlite löschen und TB dann starten.
    Evtl. bringt das TBs Suchwillen in Schwung.. :nixweiss:

  • Kann man die Index-Dateien wirklich gefahrlos löschen? Sry aber ich bin da eben übervorsichtig.

  • Hallo,

    Zitat von "Detom"

    Kann man die Index-Dateien wirklich gefahrlos löschen?


    ja. Trotzdem hat rum Folgendes geschrieben:

    Zitat von "rum"


    ich würde eine Kopie des Profils machen,


    Damit hast du auf alle Fälle eine Sicherung deiner Daten.