1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Irreführende "Antworten-Buttons"!

  • dg7gj
  • 14. Dezember 2012 um 22:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dg7gj
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Dez. 2012
    • 14. Dezember 2012 um 22:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP

    Hallo Leute!

    Seit einem Thunderbird-Update vor einigen Wochen (auf Version 17.0) unterlaufen mir permanent peinliche "Gewohnheitsfehler" beim Antworten in Newsgroups.

    Seit Jahren war es üblich, das im Nachrichtenbereich der erste Antworten-Button bei Ansicht einer Newsgruppe wie selbstverständlich die Antwort zur Nesgroup geschickt hat.
    Was ja auch DER SINN von Newsgroups ist.

    Seit dem bedauerlichen Update (ist ein Downgrade ohne Datenverlust möglich?) steht der "Antworten" Button ganz links generell für "eMail persönlich nur an den, dem man antwortet". :wall:

    Also einer Funktion die speziell bei Nutzern von Newsgruppen eher eine aussergewöhnliche und sehr, sehr seltene Antwortvariante darstellt.

    Wer hat denn da bei den Entwicklern den Sinn von Newswgruppen nicht verstanden? :schlaumeier:

    Und warum kann man das in 17.0 nicht wieder so hinbiegen das es ebenso sinnvoll wie bei allen vorherigen Versionen von Thunderbird war?

    Grüße

    Jürgen

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 14. Dezember 2012 um 23:56
    • #2

    Hallo,

    hast du beretis versucht, dass Problem über anpassen zu lösen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Dezember 2012 um 09:52
    • #3
    Zitat von "dg7gj"


    Seit dem bedauerlichen Update (ist ein Downgrade ohne Datenverlust möglich?) steht der "Antworten" Button ganz links generell für "eMail persönlich nur an den, dem man antwortet". :wall:


    Hallo Jürgen :)

    dieses Thema hatten wir kürzlich in d.c.s.m.mailnews.

    Zitat


    Und warum kann man das in 17.0 nicht wieder so hinbiegen das es ebenso sinnvoll wie bei allen vorherigen Versionen von Thunderbird war?


    Schau mal im Thread Antworten / Newsgruppe antworten.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Dezember 2012 um 15:25
    • #4

    Hallo schlingo,
    nur zur Info,
    könntest du mir erklären, was der Unterschied zwischen "Allen antworten" und "Newsgruppe antworten" ist?
    Ich benutze den Mozilla-Newsreader eigentlich nur zum Lesen, bei Fragen und Antworten verwende ich 40tude dialog.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Dezember 2012 um 17:58
    • #5

    Hallo,
    ich bin nicht schlingo, bin nur gerade hier rein gestolpert.
    "Newsgruppe antworten" bedeutet, nur an die Newsgruppe zu antworten, also z.B. an mozilla.support.thunderbird.
    "Allen antworten" heißt, an die Newsgruppe und den Autor des Beitrags zu antworten, was in den meisten Fällen wohl auf das selbe heraus kommt wie "Newsgruppe antworten", da viele angegebene E-Mail-Adressen ungültig sind.
    Oder man bekommt im Fall einer "fake"-Adresse eine Fehlermeldung, ich habe es noch nicht probiert.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Dezember 2012 um 23:20
    • #6

    Ah Danke!

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Newsgruppen nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern