Thunderbird Startet nicht

  • Thunderbird-Version : 17.0
    Betriebssystem + Version : Windof 7 x64
    Kontenart : IMAP
    Postfachanbieter :Domaingo


    Hallo
    Hab ein groses Problem


    Seit dem Letzten Update startet Thunderbird nicht mehr.
    Im Taskmanager wird es angezeigt aber sonst pasiert nichts.
    Abgesichtertermodus, Profielordner löschen, Neuinstalation.... hat nichts gebracht


    Hatte das lightning (Kalender adon) in verwendung.


    Bitte Bitte Bitte um Hilfe will nächte Woche nicht nochmal 200 Emails mit Handy beantworten :wall: .

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum.
    Versuch doch mal den Vogel ohne Add-Ons zu starten. Startmenü ausführen thunderbird.exe /safemode
    Wenn der Vogel dann funktioniert, musst Du ein Addon nach dem andern starten, um den Übeltäter herauszufinden.


    Viele Grüße


    Rothaut


    Unterwegs mit Thunderbird 17.0, Firefox 17.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0.0 international

  • Frag Forward
    Hallo,
    nur zur Info:
    du schriebst

    Zitat

    Profielordner löschen


    Das hast du wirklich getan mit allen deinen Mails darin?
    In welchem Pfad befand sich der denn?
    Poste mal den Inhalt der profiles.ini


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    Danke für die Antworten!


    @ Rothaut: thunderbird.exe /safemode >> Kein Unterschied...



    @ mrb: Ja habe ich da alles Online gespeichert ist
    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird


    Darinn sind nur Lehre Ordner also keine profiles.ini
    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\i9xoc9ck.default\startupCache


    MFG

  • DIe profiles.ini befindet sich immer auf der gleichen Ebene des Ordner "Profiles".
    Fehlt diese Datei, kann TB nicht starten, auch wenn ein mögliches Profil wie in deinem Fall i9xoc9ck.default vorhanden ist.
    Wenn du jetzt dort eine profiles.ini erzeugen würdest mit folgendem Inhalt:



    Startet TB dann?
    Falls nicht, neu installieren und vorher das vorhandene Profil verschieben, so dass der Ordner "Profiles" leer ist.


    Ach ja, du hattest Thunderbird als Administrator installiert?
    Sicherheitssoftware an Bord, wenn ja welche?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi
    Schritt 1 hatt nichts gebracht


    Neu instalation als adim war erfolgrich!!!!


    Wass ich aber noch komisch finde ist das ich den Profiles Ordner gelöscht habe aber Alle Daten auch ohne neu herunterladen da sind


    mfg


    Und danke mochmal

  • Hallo,


    das

    "FragForward" schrieb:

    Wass ich aber noch komisch finde ist das ich den Profiles Ordner gelöscht habe aber Alle Daten auch ohne neu herunterladen da sind

    liegt daran, dass diese Pfade

    "FragForward" schrieb:

    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird

    und

    Zitat

    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\i9xoc9ck.default\startupCache

    falsch sind. in local liegen nur Update bzw. Cache Ordner der einzelnen Profile.


    Schau hier: =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] oder in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)nach dem richtigen Weg.