Reihenfolge der Kontenliste [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.11 esr
    Betriebssystem + Version: Windows 7 prof 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo im Advent,
    Lässt sich auf der Liste der Konten (links) die Reihenfolge verändern?


    Bei mir kommt zuerst


    Lokale Ordner
    und dann erst das Standard-Konto (Lupus)

    Ich hätte es gerne unmgekehrt.
    Hilft mir jemand?


    Danke und Gruß
    Lupus

  • Super! Hat gut geklappt. Danke.
    Hat Thunderbird das nicht früher selber gemacht?


    Schönen Abend!
    Lupus

  • Hallo,
    solange ich Thunderbird kenne, noch nie. Und ich habe angefangen mit Version 0.8 (glaube ich).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Aha. Ist auch gut so mit dem Add-On.
    Ich bin auch schon ziemlich lange mit Tb unterwegs. Aber das ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Habe seit gestern einiges verändern müssen und mich gewundert, dass die Reihenfolge mir nicht mehr sympathisch war.
    Dachte, dass es an mir liegt und ich die Einstellungen nicht mehr beherrsche. Werde nämlich seeehr älter.


    Gruß zurück

  • Das Einzige was man machen kann, ist, in den Konteneinstellungen einen anderes Konto als Standard zu setzen.
    Das springt dort und dann im Hauptfenster nach oben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Lokale Ordner ganz oben habe ich im nativen TB noch nie gesehen, jedenfalls mit POP-Protokoll
    (und auch ich bin eine Urgestein unter Netscape- und TB-nutzern ;-) ).
    Standardmäßig wird das erste Konto über Lokale Ordner erstellt.
    Man kann übrigens die Reihenfolge auch mit "Folderpane Tools 0.6.1" ändern und zusätzlich noch den Startordner bestimmen.


    Gruß

  • Hallo
    weil ich es auch noch nie gesehen hatte, stellte ich die Frage,
    Das Festlegen als Standard-Konto hat nichts gebracht.
    Vielleicht liegt alles auch an meinem total verhunzten System, das in der kommenden Woche neu aufgesetzt wird.


    Andererseits scheints ja wirklich ein Problem zu sein, sonst gäbe es das Add-On "Manually sort folders" und "Folderpane Tools" ja nicht.


    Wie dem auch sei: Es sieht jetzt so aus, wie ich es will und in der nächsten Woche installiere ich ohnehin alles neu.


    Ich liebe TB sehr - aber es hat mir auch schon viel Probleme bereitet.


    Viele Grüße
    Lupus

  • Zitat von "Lupus"

    Hallo
    weil ich es auch noch nie gesehen hatte, stellte ich die Frage,
    Das Festlegen als Standard-Konto hat nichts gebracht.
    Vielleicht liegt alles auch an meinem total verhunzten System, das in der kommenden Woche neu aufgesetzt wird.


    Am System liegt es wahrscheinlich nicht.
    Hast du Thunderbird schon mal im abgesicherten Modus (Add-ons deaktiviert) gestartet über Menü "Hilfe" oder :?: ?
    Du kannst auch einen Versuch machen, indem du bei beendetem TB die Datei "folderTree.json" löschst und TB neu startest.

  • Danke Dir. Aber ich mache jetzt keine Versuche mehr.
    Was jetzt funktioniert, genügt für meine Zwecke und bald wird ja ohnehin alles neu.


    Ich vermisse die Zeit sehr, die ich mit vielem Herumprobieren am PC verbringe.
    Bin 76 Jahre alt und die letzte Adventswoche soll für anderes genutzt werden.


    Viele schöne Grüße
    Lupus