Wieder neue Version [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:


    Und schon wieder gibt es eine neue Version, und schon wieder ist mein Theme, so wie etliche Addons nicht mehr kompatibel. Wenn ich ein Theme- oder Addon-Ersteller wäre, würde ich das nicht mehr machen wollen. Ist das Absicht? Wieso wird der Code so umgeschrieben, das die Themes nicht mehr gehen? Ich bin ein wenig verärgert... habe Jahrelang TB und diese ständigen neuen Versionen Nerven!!! Ja, ich kann ja was anderes nehmen....


    Gruß Mario

  • Hallo,
    bitte sieh es andersherum. Würde sich Mozilla nach den Add-ons richten, hätten sie keine Möglichkeit mehr, etwas an der visuellen und inneren Struktur zu ändern. Im Falle von v. 17.0 wurde die Titelleiste verändert und schon ist ein Theme nicht mehr kompatibel.
    Bei den Add-ons ist der Schaden meist begrenzt oder tritt gar nicht auf. Die meisten laufen auch auf neueren Versionen.


    Allerdings scheint mir deine Frage mehr ein Vorwurf an uns zu sein.
    Hier läufst du dabei aber ins Leere. Wir sind keine Entwickler und diese schauen auch nie in unser Forum.
    Wir sind ein reines User-hilft-User-Forum.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo... meine Frage war nicht auf dieses Forum bezogen, um Gottes Willen, ich weis das dass ein Forum von User für User ist, auch weis ich, das keiner der Entwickler hier vorbei schaut. Wäre schön, dann könnten diese auch mehr auf die User eingehen... Ich bin nur etwas diesbezüglich verärgert und wollte mich nur mal eben ein wenig aufregen...


    Gruß Mario

  • Ich verstehe dich ja, ärgert mich ja manchmal auch.
    Aber wer Thunderbird lieb hat, kann damit leben und kennt die Macken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann hast du ja jetzt für etwa ein Jahr Ruhe, da TB jetzt nur noch Bugfixes und Sicherheitsupdates bekommt. Erst TB 24 wird wieder für die Normalbenutzer freigegeben.


    Ich bin auch ein Theme-Author und ich meine, dass die Add-on-Entwickler mit den Betas entwickeln sollten, damit die Erweiterungen dann bereit sind, wenn die Neuerungen an die Normalbenutzer freigegeben werden. Wenn die Entwicklung erst mit den Releaseversionen beginnt, verärgert das die Benutzer, da sie dann lange mit inkompatiblen Erweiterungen arbeiten müssen.

  • Danke für deine Darstellung als Entwickler.
    Du hast schon Recht, viele Add-on/Theme-Autoren schmeißen die Sachen hin, weil es diese Koordination nicht gibt.
    Sehr bedauerlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw