1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Wieder neue Version [erl.]

  • Mario61
  • 17. Dezember 2012 um 15:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mario61
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 17. Dezember 2012 um 15:19
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:

    Und schon wieder gibt es eine neue Version, und schon wieder ist mein Theme, so wie etliche Addons nicht mehr kompatibel. Wenn ich ein Theme- oder Addon-Ersteller wäre, würde ich das nicht mehr machen wollen. Ist das Absicht? Wieso wird der Code so umgeschrieben, das die Themes nicht mehr gehen? Ich bin ein wenig verärgert... habe Jahrelang TB und diese ständigen neuen Versionen Nerven!!! Ja, ich kann ja was anderes nehmen....

    Gruß Mario

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2012 um 15:46
    • #2

    Hallo,
    bitte sieh es andersherum. Würde sich Mozilla nach den Add-ons richten, hätten sie keine Möglichkeit mehr, etwas an der visuellen und inneren Struktur zu ändern. Im Falle von v. 17.0 wurde die Titelleiste verändert und schon ist ein Theme nicht mehr kompatibel.
    Bei den Add-ons ist der Schaden meist begrenzt oder tritt gar nicht auf. Die meisten laufen auch auf neueren Versionen.

    Allerdings scheint mir deine Frage mehr ein Vorwurf an uns zu sein.
    Hier läufst du dabei aber ins Leere. Wir sind keine Entwickler und diese schauen auch nie in unser Forum.
    Wir sind ein reines User-hilft-User-Forum.

    Gruß

  • Mario61
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 17. Dezember 2012 um 17:13
    • #3

    Hallo... meine Frage war nicht auf dieses Forum bezogen, um Gottes Willen, ich weis das dass ein Forum von User für User ist, auch weis ich, das keiner der Entwickler hier vorbei schaut. Wäre schön, dann könnten diese auch mehr auf die User eingehen... Ich bin nur etwas diesbezüglich verärgert und wollte mich nur mal eben ein wenig aufregen...

    Gruß Mario

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2012 um 21:30
    • #4

    Ich verstehe dich ja, ärgert mich ja manchmal auch.
    Aber wer Thunderbird lieb hat, kann damit leben und kennt die Macken.

    Gruß

  • Paenglab
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 18. Dezember 2012 um 12:33
    • #5

    Dann hast du ja jetzt für etwa ein Jahr Ruhe, da TB jetzt nur noch Bugfixes und Sicherheitsupdates bekommt. Erst TB 24 wird wieder für die Normalbenutzer freigegeben.

    Ich bin auch ein Theme-Author und ich meine, dass die Add-on-Entwickler mit den Betas entwickeln sollten, damit die Erweiterungen dann bereit sind, wenn die Neuerungen an die Normalbenutzer freigegeben werden. Wenn die Entwicklung erst mit den Releaseversionen beginnt, verärgert das die Benutzer, da sie dann lange mit inkompatiblen Erweiterungen arbeiten müssen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Dezember 2012 um 20:47
    • #6

    Danke für deine Darstellung als Entwickler.
    Du hast schon Recht, viele Add-on/Theme-Autoren schmeißen die Sachen hin, weil es diese Koordination nicht gibt.
    Sehr bedauerlich.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern