Chat und Maileingang verschiedene Sounds?

  • Moin,


    also einfache Frage. Immer wenn wir jemand über Facebook was schreibt, ertönt das gleiche Geräusch (Soundfile) wie bei neuen eMails. Ich würde aber gerne beim Chat ein anderes Soundfile abspielen wollen. Wie ist es möglich? Gibt es da eine versteckte Funktion oder ein Addon was ich nicht finde?



    Gruß Jacek

  • Hallo Jacek,


    auf meinen Rechnern haben zwar Facebook und jeglicher Chat nichts zu suchen - deshalb kann ich meinen Lösungsvorschlag auch nicht selbst überprüfen.


    Mit dem Add-on "MailboxAlert" kannst du nicht nur jedem Mailkonto, sondern sogar jedem einzelnen "Mailordner" ein eigenes Tönchen verpassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit dein Problem lösen kannst.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • super den MailboxAlert habe ich schon lange gesucht. Da habe ich wohl bisher immer den falschen Suchbegriff bei google eingegeben.

  • Hmm gutes Addon nur solten sie aber auch mp3 unterstützen. ;-)

    Windows 10 Enterprise 1809 17763.1 x64 rtm, Firefox 64a1x64,ThunderBird 60x64, MS Office 365 Personal abo 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Ähm und gehts jetzt mit dem Addon oder nicht?
    Sonst jemand ne Lösung?



    Gruß Jacek

  • Zitat von "jfk80"

    Ich würde aber gerne beim Chat ein anderes Soundfile abspielen wollen


    Hallo Jacek,
    das geht wohl nicht.
    Aber wenn Du das Add-on nimmst, was dir Peter Lehmann vorgeschlagen hat, dann kannst Du aber den E-Mails einen anderen Sound verpassen.