Kontakt zu bestimmtem Adressbuch hinzufügen

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 3.1.10
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu

    Ich habe meinen Rechner neu gemacht und in dem zuge auch thunderbird neu gezogen und installiert. In dieser Version kann ich aber leider nicht mehr einen neuen kontakt in einem bestimmten Adressbuch anlegen. Früher brauchten ich ihn nur einmal mit einem rechtsklick den kontakt grundsätzlich speichern und wenn ich dann noch mal drauf geklickt habe konnte ich das adressbuch auswählen. Ich habe 3 einmal für Private Kontakte eines Für Kunden und dann noch eines für schnickschnack.


    Wenn ich jetzt in auf den stern klicke oder mit rechts auf den absender kann ich da nur tausend sachen eingeben aber nicht mehr bestimmen in welchem Adressbuch der kontakt gespeichert werden soll.


    Wie geht das in der neuen Version?


    Gruß Jörg

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Aircat0x01"

    Thunderbird-Version: Thunderbird 3.1.10
    Wie geht das in der neuen Version?


    Schreibst du tatsächlich von deiner oben angegebenen Version?

  • Hallo,


    ich grad jetzt mal diesen alten Thread aus, weil das Problem noch immer aktuell ist und die obigen Lösungen nicht funktionieren.


    Mein Ziel:

    Ich trainiere seit Jahren meinen Spam-Filter, möchte aber, dass E-Mails bestimmter Absender direkt gelöscht werden. Das habe ich aktuell mittels Filter eingestellt und verwende ein extra Adressbuch, in welche ich die E-Mail-Adressen zu blockierender Absender kopiere.

    (ja, ich habe die entsprechenden Threads hierzu im Forum gelesen)

    Das geht aber nicht auf die Schnelle. Ich kann die Adresse immer erst in das "persönliches Adressbuch" hinzufügen und nicht in das gewünschte.

    Weiß jemand die Lösung?


    Danke

    ThunderMi

  • graba

    Hat das Thema geschlossen