Ansicht > "sortieren nach" für alle Ordner übernehmen

  • Thunderbird-Version 17.02:
    Win7 Enterprise 64bit:
    Pop (POP / IMAP):
    HostEurope (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Anliegen bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Unter Ansicht > sortieren kann ich ja jeweils 1 Ordner nach meinen Wünschen konfigurieren (zb. nach Datum/Absteigend/Gruppiert nach Sortierung). Diese Darstellung möchte ich für alle weitere Ordner übernehmen, weiß aber nicht wie, sodass ich alle Ordner separat einstellen muss. Gibt es da eine adäquate Lösung?
    [IMG:http://www7.pic-upload.de/24.01.13/fq9wcu82rjb1.jpg]
    [IMG:http://www7.pic-upload.de/24.01.13/4y2mt4jtcmp.jpg]



    Vielen Dank für Euer Bemühen

  • Guten Morgen rum,


    das Spaltensymbol ist mir bekannt und damit stelle ich auf der rechten Seite (Klassiche Ansicht) bspw. Empfänger/Von/Betreff/Datum, etc ein. Das übernehmen für diese Darstellungen klappt auch gut, allerdings nicht für das Bedürfnis, welches ich oben beschrieben habe.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du diese Option meinst!


    [IMG:http://www10.pic-upload.de/25.01.13/j9vjw1il24mc.jpg]


    VG
    N8falke

  • Hallo,


    ja, die Einstellung meinte ich. Sorry, ich ging davon aus, dass auch die Sortierung beinhaltet ist.
    Ich weiß da dann leider keine Abhilfe, evtl. gibt es ein Addon dazu oder ein anderer Helfer hat eine Idee :rolleyes:

  • Hallo graba,


    vielen Dank für den Hinweis, der bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich kann zwar alle Ordner markieren die Einstellungen werden aber nicht übernommen. Ich frage mich auch, warum die Standardeinstellungen "Aufsteigend" ist, also die ältesten Mails ganz oben sind, für mich wenig logisch.


    Andere Frage: Wie kann ich meine hinterlegte Mailandresse hier im Forum ändern, dazu habe ich in den Einstallungen nichts gefunden.



    VG
    N8falke

  • Hallo,

    "N8falke" schrieb:


    vielen Dank für den Hinweis, der bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich kann zwar alle Ordner markieren die Einstellungen werden aber nicht übernommen.


    Das habe ich befürchtet.

    Zitat

    Andere Frage: Wie kann ich meine hinterlegte Mailandresse hier im Forum ändern, dazu habe ich in den Einstallungen nichts gefunden.


    Sende mir deine neue E-Mail-Adresse per PN zu.

  • Hallo,


    ähm, das ist eine Änderungsseite und du gibst nun einfach die neuen Daten ein, tust mit Aktuellem Passwort bestätigen und sendest ab...

  • Hast du mal versucht, einfach eine neue Mailadresse einzutragen, dann aktuelles Passwort als Bestätigung und dann absenden?


    Edit: sorry, das wurde afaik geändert, du musst aus Spamschutzgründen wohl erst 20 Beiträge haben, bevor du z.B. Signaturen anlegen und die E-Mail-Adresse ändern kannst, aber sich bin ich mir nicht.


    Schreibe die fehlenden 2 Beiträge und probiere es aus :rolleyes:



    Wenn es dann nicht geht, schicke deine gewünschte E-MAil-Adresse per PN an einen der Moderatoren.