1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speichert plötzlich keine gesendeten Mails ab

  • Tina28
  • 29. Januar 2013 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tina28
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Mai. 2011
    • 29. Januar 2013 um 13:03
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP Professionell + SP 2 + 3
    Kontenart (POP / IMAP): web.de = Server: IMAP / gmx.de = Server: POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1x web.de und zusätzlich gmx.de

    :?: Liebe User,
    riesiges, plötzlich aufgetretene Problem. Bitte herzlichst um Hilfe. Bin leider kein Profi, bitte daher um simple und einfache, leicht verständliche Erklärung und Hilfe.
    Bei Versenden von Mails (mit und ohne Anhang), speichert Thunderbird meine gesendeten Mails im Ordner "Gesendet" nicht mehr ab.
    Zwar wurden die Mails abgesendet , aber es ging ein kleines Fenster auf: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"
    Unter Konten-Einstellung, Kopien&Ordner ist ein Haken vorhanden bei: EINE KOPIE SPEICHERN UNTER: "Ordner "Gesendet" in: ....
    Hatte es auch schon unter: Anderer Ordner, mit Haken versucht.
    Dasselbe ist mit meinem 2ten Mailanbieter auch. Da ich mit Thunderbird, 2 verschiedene Mail's abrufe. 1x bei gmx.de und 1x bei web.de.
    Bisher alles vergeblich.
    Was soll ich nur machen?
    Bitte hilft mir.
    Herzlichst
    Tina

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2013 um 14:23
    • #2

    Hallo Tina,

    komprimiere und repariere die Ordner mal. Manchmal hilft das. Allerdings ist schon merkwürdig, dass das bei beiden Ordnern gleichzeitig auftritt. Daher würde ich zuerst einmal im abgesicherten Modus testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2013 um 16:02
    • #3

    Hallo,
    wir hatten in den vergangenen Tagen einen ähnlichen Thread und der betraf nur web.de.
    Meine Tests bestätigten den Fehler, der deinem zu gleichen scheint.
    Ursachen und Workaround hier:
    Ordner "Gesendet" beim Mailversand - Probleme

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™