Link nicht aufrufbar [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium

Seit kurzem kann ich in Mail-Texten zitierte Links nicht mehr aufrufen; es passiert beim Anklicken einfach nichts. Wie kann ich das wieder erreichen ? Mein Standardbrowser ist FF 18.0.1 .

maksimilian

TB 17.0.2, Win7/64, POP

• Hallo,
    wo befinden sich diese Links in empfangenen Mails oder im Verfassenfenster?
    Ansonsten ist das kein Thunderbird-Problem sondern eins von Firefox und deinem Betriebssystem.
    Das muss den sog. Standard-Browser korrekt definiert haben.

http://support.mozilla.org/de/…tlegen+funktioniert+nicht

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    handelt es sich um "klickbare" (d.h. blau dargestellte) Hyperlinks oder nicht "klickbare" Links, die sich in der Textfarbe nicht von dem übrigen Text unterscheiden?
    Ich bekomme häufiger in Outlook oder OE erzeugte Mails mit Links, die nicht als Hyperlinks dargestellt werden.
    Das liegt aber nicht an TB (und auch nicht am Browser), sondern am Original-Mailclient.
    In diesem Fall hilft nur das Kopieren des Links in die Adresszeile eines Browsers.

Gruß

• @ Mapenzi

Es handelt sich um Hyperlinks. ich konnte die bis vor einiger Zeit aber aufrufen. Vielleicht hängt das mit den häufigeren Updates von TB und FF in der letzen Zeit zusammen. Ich finde leider keine Option, welche sich auf Links bezieht.

maksimilian

TB 17.0.2, Win7/64, POP

• Die Updates sollten die Einstellung des Standardbrowsers nicht beeinflussen.
    Hast du mit dem von mrb angegebenen Link gefunden, wie man den Standardbrowser definiert?
    Du kannst auch direkt zu dieser Mozilla-Hilfeseite gehen, um die Anleitung "Wie Hyperlinks immer in Firefox geöffnet werden" zu finden:
    http://mzl.la/L8LwDs

• @ mrb, mapenzi

Sorry, ich hatte den FF vor kurzem versehentlich deinstalliert und dann neu installiert. Dadurch ist im FF die Einstellung als Standardbrowser verlorengegangen. Das hatte ich nicht bemerkt, weil FF der einzige installierte Browser ist. Danke für den Tipp. Die Links funktionieren wieder.

maksimilian

TB 17.0.2, Win7/64, POP