In Konten/Ordnerliste Unterordner einrichten[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo Ihr,


    ich habe in der Konten/Ordnerliste unterhalb des Orderns "Lokale Ordner" einen zweiten stehen mit dem Namen des einzigen von mir angelegten Kontos. In diesem möchte ich auf der gleichen Stufe wie Unterordner "Posteingang" weitere Unterordner zum Konto anlegen. Ich kann aber nur Unterkonten zum Unterordner "Posteingang" anlegen, obwohl mir beim Einrichten eines neuen Ordners im Fenster "Neuer Ordner" unter "Erstellen als Unterordner von" der Kontoname angezeigt wird.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

    Einmal editiert, zuletzt von maksimilian ()

  • @ Mapenzi


    Eben nicht ! Im selbst eingerichteten Konto gibt es z. Zt. einen Unterordner "Posteingang". Auf der gleichen Ebene kann ich keinen weiteren Unterordner einrichten. Nur Unterordner zu "Posteingang". Beim "Lokale Ordner" geht es. Übrigens, das Brief-Pictogramm, welches vor dem Kontonamen steht, trägt ein kleines Schloss.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Da bin ich leider ratlos, bei mir funktioniert es mit alle Konten.
    Du kannst aber folgenden "Workaround" versuchen:
    Texteditor wie z.B. Notepad öffnen.
    Eine leere Text-Datei unter dem gewünschten Ordner-Namen sichern und die Endung .txt entfernen.
    Bei beendetem TB den Profilordner ansteuern und den Ordner "pop.t-online.de" (oder so ähnlich) öffnen.
    Die soeben erstelle leere Datei in den pop-Ordner verschieben zu den schon vorhandenen Dateien wie Inbox, Sent, Trash,.. etc.
    TB starten, dein neu erstellter Ordner sollte in deinem Konto angezeigt werden.

  • Hallo,
    nur zur Sicherheit:
    bitte überprüfe in den Servereinstellungen > Server-Typ, ob dort wirklich POP steht und nicht IMAP.
    Bei IMAP wäre das Verhalten nämlich erklärbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Sehr gut ! Danke !


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP