Löschbutton in der Mailliste

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Mails gleich direkt aus der Liste zu löschen, ich find es ätzend jeden Mail per Kontextmenü löschen zu müssen oder sie anzeigen zu lassen.


    fg

  • Guten Morgen Thundertill,


    einzelne Mails mit gedrückt gehaltener Taste [Strg], einen zusammenhängenden Block mit (zu Beginn) [Strg] und (am Ende) [Shift] oder gleich alle mit [Strg]+[a] zu markieren, und die markierten Mails dann mit [Entf] zu entsorgen, reicht dir nicht?
    Für passionierte Mausschubser gibt es selbstverständlich auch einen Löschbutton.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mahlzeit,


    nepp reicht mir nicht, zu umständlich (und nicht zielführend, da ich ja nur einzelne Mails und weder alle noch Blöcke löschen will), ich wünsche mir einen Button, am liebsten gleich vor oder hinter dem Junk-Status-Button.


    fg

  • Zitat von "Thundertill"


    nepp reicht mir nicht, zu umständlich (und nicht zielführend, da ich ja nur einzelne Mails und weder alle noch Blöcke löschen will),


    Hallo :)


    wie wäre es mit einem beherzten Druck auf die Entf-Taste? Vorher sollte natürlich die zu löschende Mail markiert sein.


    Zitat


    ich wünsche mir einen Button, am liebsten gleich vor oder hinter dem Junk-Status-Button.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    im meinem Nachrichtenfenster (rechts neben von - Betreff - an) finden sich folgende Buttons: Antworten - Weiterleiten - Junk - Löschen - ABP


    Rechtsklick in den betreffenden Bereich - Anpassen - und benötigte Buttons dort platzieren


    Gruß
    Herbert

  • BTW:
    Und trotzdem, bevor ein Mausschubser zu selbiger greift, habe ich die [Entf]-Taste gedrückt. Von wegen zu umständlich.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Ingo,


    helps not.


    Ich würde wirklich NUR gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Mails DIREKT aus der Liste zu löschen, mit einem (1) Mausklick, ich brauch alle anderen Hände um an mir rumzuspielen . . . :rolleyes:


    Hi sproedt,


    ich beziehe mich auf die Liste, nicht den Bereich.


    @ Lehmann


    soweit kommts noch das ich mich zur Tastatur vorbeugen muss . . .

  • Hallo,


    auch in die Hauptsymbolleiste kann per Rechtsklick und Anpassen der Button Löschen integriert werden, die betreffende Mail muss allerdings markiert sein.


    Außerdem ist es völlig egal, wo der Button Löschen letztendlich platziert ist, Mail markieren und Löschen drücken, wo auch immer.


    Gruß
    Herbert

  • Ohne Markieren, direkt aus der Nachrichtenliste, mit einem einzigen Mausklick, ohne Tastatur, ohne Nachrichtenbereich, ohne Menüleiste, ohne Markieren, ohne Tastatur.


    Gibbets da was für, jes or nö?

  • Hallo,


    mir hilft da meine Logi Maus, deren 3 Zusatztasten ich frei belegen kann, die macht aus dem Klick dann Shift Entf :)

  • Hallo rum,


    merci bien, daran habe ich noch nicht gedacht . . . leider hab ich nur eine Notebookmouse 5000 von Microsoft (ja ich schäme mich, aber die hatte dazumal als einzige für mich erschwingliche Bluetooth und einen leisen Mausklick) und ich hätte lieber eine TB interne Lösung.


    Wenigstens einer der das auch per Mausklick macht, was man sich deswegen so alles anhören muss . . .


    fg