Kontakt zeigt Zugehörigkeit zur Verteilerliste nicht an[erl.

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo,


    wenn ich auf eine Verteilerliste schaue, kann ich sehen, welche Kontakte der Verteilerliste zugeordnet sind. Wenn ich umgekehrt auf einen bestehenden Kontakt in meinem Adressbuch gehe und sehen möchte, ob und welcher Verteilerliste er angehört, wird mir dies - im Ggs. zu Ouotlook Express - nicht angezeigt. Oder habe ich etwas übersehen?
    Ich würde gerne wissen, ob ich etwas tun kann, um das Anzeigen der relevanten Verteilerliste zu ermöglichen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat von "mensch9"

    Ich würde gerne wissen, ob ich etwas tun kann, um das Anzeigen der relevanten Verteilerliste zu ermöglichen.


    Hallo mensch9,
    das geht nur mit der Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook

  • Hallo Fritz,


    danke. Ich bin unten auf den angezeigten Download:


    Download MoreFunctionsForAddressBook - 0.6.8.1 version (TB 3.0 or higher)


    Als ich die Datei öffnen wollte, brachte mein PC (WIN XP) die Meldung, dass die Datei nicht zu öffnen wäre. Woran könnte dies liegen?


    Ich würde mich über eine Nachricht freuen.


    VG
    Oliver

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke. Ich habe gerade mal geschaut. Kannst Du mir bitte sagen, welches add-on ich dafür benötige?


    Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    um die downgeloadete Datei (.xpi) öffnen zu können. Bzw. was muss ich tun, dass ich die Datei aus dem von Dir vorgeschlagenen Link öffnen kann?


    Grüße
    Oliver

  • Und jetzt bin ich sauer, wenn die geposteten Tipps nicht mal gelesen werden.
    Denn dort steht deutlich und in "fett":

    Zitat

    im Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.


    Weitere Hilfe meinerseits ist daher nicht mehr zu erwarten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw