Sicherheitsabfrage beim Löschen mit Shift-Entf.?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: WinXPproSP3
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: t-online, 1&1


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, daß die Tastenkombination Shift-Entf. zum direkten Löschen einer Mail, ohne diese im Papierkorb abzulegen, mit einer Sicherheitsabfrage nach dem Motto 'Wirklich?!?' bestätigt werden muss, so wie ich dies von OE her kenne?


    Danke für Eure Hilfe


    André

  • Hallo André,


    das (kann) konnte man mit dem AddonShift- Dele te Controller erreichen.


    Btw: Addons findet man mit der Suche in Extras>Addons oder man geht z.B. hier auf der Site oben per Button zu Mozilla Addons




    Edit: Sorry, das Addon funzt nicht, siehe unten. Ich habe deshalb das Kann editiert und den Link entfernt!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • @graba
    upps,das ist mir doch glatt entgangen. Lt. Beschreibung nicht, aber der TE kann es ja in einem Testprofil mal ausprobieren und berichten :rolleyes:

  • Hallo,
    mein Test ergab selbst nach Patch der install.rdf ein klares Nein.
    Beim Versuch die Optionen des Add-ons zu öffnen, stürzt TB so schwer ab, dass es nicht mehr auf normalem Wege geschlossen werden kann.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    und danke mrb!


    @André: sorry, Mea Culpa! :flehan: Ich hoffe, du hast dir nicht an dem Addon die Zähne aus gebissen :pale:

  • Hallo rum ,


    Zitat

    Ich hoffe, du hast dir nicht an dem Addon die Zähne aus gebissen


    Ich glaube nicht, dass er das hat, da sich das Add-on ohne Patch beim Installieren nicht rührt, es passiert einfach nichts, ohne Meldung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Ich hoffe, du hast dir nicht an dem Addon die Zähne aus gebissen :pale:


    Nein - allef gut. Ef hat nur ein paar Fneidefähne gekoftet... ;)


    André