1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird Backup verschiedene Sprachversionen

  • godlich
  • 3. März 2013 um 22:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • godlich
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2013
    • 3. März 2013 um 22:03
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.03
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit (portable)
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): News

    Hallo,

    ich hatte ein backupprofil von Thunderbird 16 (en/us) auf der Festplatte. Auf dem USB-Stick hatte ich die portable Version von thunderbird 17.0.3 (deutsch). Da das mit den verschiedenen Versionen nicht geklappt hat bin ich so vorgegangen:

    • Ich habe Thunderbird 16 (en/us) auf der Festplatte installiert
    • Ich habe das lokale Thunderbird auf der Festplatte geupdatet auf Thunderbird 17. Nun hatte ich alle meine News und mails in Thunderbird 17 (en/us)
    • Ich habe ein Backup der lokalen Installation (bzw. des Profils) angelegt mit MozBackup
    • Ich habe mir die portable Version von Thunderbird (en/us) genommen und auf dem USB-Stick installiert


    Nun möchte ich das Backup des lokalen Profils auf das USB-Stick übertragen. Dabei wähle ich bei "select the profile you want to restore" in mozbackup den Ordner auf dem Stick aus und sehe "Portable Profile". Dann wähle ich bei "restore backup from directory" das Backup aus. Wenn ich auf next klicke kommt folgende Meldung:
    ---------------------------
    Error
    ---------------------------
    Selected backup file isn't for selected application. Selected application: , backup file is from application: Mozilla Thunderbird.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    Woran kann das liegen? beide thunderbird-Versionen sind aktuell und es handelt sich um die gleichen Sprachversionen. Trotzdem geht es einfach nicht!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.807
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2013 um 23:19
    • #2

    Hallo godlich,
    Vielleicht hilft die Lektüre dieser Artikel weiter (allerdings in Englisch) :

    http://kb.mozillazine.org/Move_a_profile…ble_Thunderbird
    http://portableapps.com/support/thunde…e#local_profile
    "If you're switching to Portable Thunderbird you just have to find your current profile and copy its contents there"

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2013 um 10:56
    • #3

    Hallo,
    und noch ein Tipp: lass MozBackUp aus dem Spiel. Zu oft beschweren sich User, dass sie die Sicherung nicht mehr zurückbekommen.
    Du kommst aber problemlos an den Inhalt der von MozBackUp erzeugten *.pcv Datei, indem du sie in *.zip umbenennst und öffnest. Was du dort siehst ist u.a. der Inhalt eines Profils.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™