Gesendete mail in den Ordner "Posteingang" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope


    Habe folgende Einstellung vorgenommen



    Jede gesendete mail soll also in den Ordner "Posteingang" und nicht in den Ordner "Gesendet".


    Mit der Hauptidentität klappt das auch, aber mit anderen Identitäten klappt das nicht.
    Beispiel: Meine Kontenbezeichnung lautet Fritz. Und meine Hauptmailadresse lautet eben auch Fritz@.... Sende ich von Fritz aus, wird die gesendete mail in den "Posteingang" verschoben. Das soll eben so sein.


    Sende ich nun von einer anderen Identität, wird die gesendete mail nicht in den "Posteingang" geschoben, sondern in den Ordner "Gesendet".


    Frage:
    Kann ich bewirken, dass alle gesendeten mails -egal welche Identität- in den Posteingang geschoben werden?


  • Hi,
    keinen Zielordner angeben, sondern alle Mails BCC: an dich selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von frog ()

  • frog :
    Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei. Zum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"! Drittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.


  • Zitat von "Mental"

    frog :
    Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei.


    Wieso?

    Zitat

    Zum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"!

    Nein.

    Zitat

    Drittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.


    Was für eine zusätzliche Eingabe? Schau dir mal deinen eigene Screenshot genau an.

  • Zitat von "edvoldi"

    Ich würde mir das einmal durchlesen bevor Du alles in den Posteingang kopierst.
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=334353#p334353


    Ja, ich weiß. Aber ich würde ja die mail vom Posteingang in einen anderen Ordner verschieben.
    Der einzige Unterschied zwischen der Standardvariante: Gesendete mails landen im "Gesendet-Ordner"


    und


    der Variante, die ich mir wünsche (mails landen im Posteingang)


    ist der, dass ich nach dem Senden einer mail nicht mehr den Gesendet-Ordner anklicken muss, sondern gleich die mail von Posteingang in einen anderen Ordner verschieben kann, da ich ja eh im Posteingang bin.


    Aber ich glaube, um das so realisieren zu können, muss ich für jede mailadresse (die ja momentan noch Identitäten sind) ein eigenes Konto erstellen. Dann würde das so klappen wie ich mir das vorstelle.


    Oder gibt es noch eine andere Lösung?


  • Hallo,


    du kannst das doch für jede ordentlich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% angelegte "Weitere Identität" getrennt einstellen, indem du auf "Weitere Identitäten" klickst, die Adresse auswählst und in Bearbeiten>Kopien&Server den Ordner bestimmst.


    Zitat von "frog"


    Wieso?

    das ist nicht unbedingt zielführend. Ich benötige zum Beispiel die von TB abgelegte gesendete Mail, weil nur dort die BCC-Empfänger gelistet sind. Parallel dazu sende ich aber auch per BCC an mich, weil ich so


    a) weiß, dass die Mail zumindest mal den Server gesehen hat und
    b) sie so aussieht, wie ich das wollte... :rolleyes:

  • Zitat von "rum"

    du kannst das doch für jede ordentlich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% angelegte "Weitere Identität" getrennt einstellen, indem du auf "Weitere Identitäten" klickst, die Adresse auswählst und in Bearbeiten>Kopien&Server den Ordner bestimmst.

    Vielen Dank rum! So geht es! Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin....