Finde meinen Mailordner nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.de


    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich nerve ich mit meiner bescheuerten Frage viele da draußen. Aber ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an meinem PC und finde keine Antwort auf mein selbstgemachtes Problem.
    Also ich kam heute auf den klugen Gedanken, in den Kontoeinstellung den Speicherort zu ändern. Was wie sich herausstellte ziemlich doof war. Denn Thunderbird hat zwar diesen neuen Speicherort akzeptiert und auch die letzten Mails heruntergeladen, aber meine gespeicherten Mails (Archive usw.) sind nicht mehr da. Ich habe versucht den alten Ordner C:\Users\BiSchu\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iceryae6.default\Mail\pop.gmx.net wieder mit der Durchsuchen Funktion zurückzuholen, aber da finde ich ihn nicht. Wenn ich über die Suchfunktion von Windows gehe, finde ich ihn, kann aber keine Mails öffnen. Er fragt dann immer nach einem Programm, mit dem er die Mails öffnen soll.
    Also wenn ich auf Durchsuchen gehen, komme ich über C:, Benutzer zu Application Data; dort finde ich aber nur Microsoft und dann darunter noch Forms. Dieser Order ist aber leer und hat ja auch nichts mit meine E-Mails zu tun.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und hoffe, dass dort draußen jemand eine Lösung für mein Problem hat.


    ziemlich verzweifelt


    BiSchu

  • Hallo,


    ich habe das Problem jetzt doch wie durch ein Wunder noch selbst gelöst. Naja manchmal muß man einfach mal vom Schlauch gehn und ich stand lange drauf.


    nicht mehr verzweifelt


    BiSchu

  • Hallo, BiSchu!


    Schön, dass du das Problem selbst lösen konntest.
    Gehörst du jetzt auch zu den Nutzern, die regelmäßig ihr TB-Userprofil sichern, damit sie derartige Probleme niemals wieder bekommen?


    MfG Peter
    Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Tag Fenna,
    und willkommen im Forum!
    (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir ... .)


    Zitat

    Wo finde ich mein E-Mail-Konto, das heruntergeladen wurde


    Auf deinem PC oder Mac oder sonstigen Rechner?


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!