Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx.de
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich nerve ich mit meiner bescheuerten Frage viele da draußen. Aber ich sitze jetzt schon eine ganze Weile an meinem PC und finde keine Antwort auf mein selbstgemachtes Problem.
Also ich kam heute auf den klugen Gedanken, in den Kontoeinstellung den Speicherort zu ändern. Was wie sich herausstellte ziemlich doof war. Denn Thunderbird hat zwar diesen neuen Speicherort akzeptiert und auch die letzten Mails heruntergeladen, aber meine gespeicherten Mails (Archive usw.) sind nicht mehr da. Ich habe versucht den alten Ordner C:\Users\BiSchu\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iceryae6.default\Mail\pop.gmx.net wieder mit der Durchsuchen Funktion zurückzuholen, aber da finde ich ihn nicht. Wenn ich über die Suchfunktion von Windows gehe, finde ich ihn, kann aber keine Mails öffnen. Er fragt dann immer nach einem Programm, mit dem er die Mails öffnen soll.
Also wenn ich auf Durchsuchen gehen, komme ich über C:, Benutzer zu Application Data; dort finde ich aber nur Microsoft und dann darunter noch Forms. Dieser Order ist aber leer und hat ja auch nichts mit meine E-Mails zu tun.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und hoffe, dass dort draußen jemand eine Lösung für mein Problem hat.
ziemlich verzweifelt
BiSchu