mehrere Konten einsehen

  • 17.05:
    Win 7:
    IMAP:
    1und1:
    Hallo Zusammen,
    ich habe mehrere Rechner die mit "hMailserver" auf einen Server verbunden sind. Nun möchte ich von einem Rechner auf das Benutzerkonto des Anderer zugreifen können um lzu sehen, ob dort neue E Mails eingegangen sind, oder nach eingegangenen E- Mails suchen. Also auf das Konto des jeweligen Benutzers zugreifen. Bisher habe ich alle Konten die ich habe auf allen Rechner installiert? Das erscheint mir sehr umständlich. Kann ich nicht einfach nur einen Verknüpfung des E-Mail Eingangs und Ausgangs vom Benutzer des hMailserveres anlegen ?


    Gruss und Danke für die Antworten

  • Hallo DIeter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mir sagt der "hMailserver" nichts, aber ich denke, du wirst an jedem Rechner in TB die gewünschten Konten anlegen müssen.
    Ich verstehe den erhofften Vorteil nicht, denn im Prinzip ist das ja bei IMAP nichts anders, als eine "Verknüpfung" mit dem Server :gruebel:

  • Ja, aber das ist sehr umständlich da ich auf 5 Rechner alle Konten anlegen muss.
    Ich dachte halt das es einen einfachere Lösung gibt.

  • Hallo Zusammen ,
    leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen.
    Gibt es hierzu eine Lösung ?


    Gruss

  • "DieterB" schrieb:

    leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen.
    Gibt es hierzu eine Lösung?


    Hallo Dieter,


    Konto fünfmal einrichten ist auch nicht umständlicher, als fünfmal einen wie auch immer gearteten Fernzugriff einzurichten, eher sogar leichter und schneller. Die E-Mails liegen dank IMAP ohnehin auf dem Server.


    Wenn du dich mit Thunderbirdprofilen beschäftigt hast, kannst du evtl,. auch das bereits eingerichtete Profil auf die anderen Rechner kopieren, die Vorgehensweise ist analog der hier wiederholt publizierten/verlinkten Anleutung zum Umzug auf einen anderen Rechner.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,


    du sagst für den Postfachanbieter

    "DieterB" schrieb:

    1und1:

    und

    "DieterB" schrieb:

    nun möchte ich von einem Rechner auf das Benutzerkonto des Anderer zugreifen können, um lzu sehen, ob dort neue E Mails eingegangen sind, oder nach eingegangenen E- Mails suchen


    Wirklich von einem und nur Posteingänge? Dann richte einfach ein weiteres Postfach ein und sage bei den vorhandenen Adressen zusätzlich zum Postfach Weiterleitung an das "Sammel"-Postfach.
    Dann hast du die Mails wie immer in den Postfächern und zusätzlich in dem dafür angelegten.
    Bei 1&1 ist das im Controll-Center einrichtbar.