thunderbird ist "voll" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 3.0.4
    Betriebssystem + Version: OSX
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    hallo zusammen,
    ich habe seit einem jahr ungefähr immer wieder irgendwelche probleme mit thunderbird. ich bin ziemlich sicher, dass er einfach zu voll ist. ich habe schon öfter sachen rausgeschmissen und ordner verkleinert, das hat dann kruzfristig immer geholfen. aber dauerhaft gut laufen tut er nicht.


    ich möchte sehr gern einfach "alles alte" irgendwie so als archiv behalten, in der form, wie es jetzt ist. und dann würde ich gerne einen komplett neuen thunderbird haben, der sozusagen jungfräulich ist, was dann wieder für die nächsten jahre reicht...


    ist das möglich, dass man wie beim firefox sozusagen mehrere verschiedene profile anlegt?

  • Hallo ice b,


    Du, Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.


    klar geht das. wie das geht steht in unserer Anleitung unter Profile verwalten.*


    Gruß
    slengfe


    * Wie schreibt ein Moderator immer so schön: Die Verwendung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "ice b" schrieb:

    Thunderbird-Version: 3.0.4

    Vertippt? Aktuell wäre TB in der Version 17.0.5


  • "Mental" schrieb:

    Vertippt? Aktuell wäre TB in der Version 17.0.5


    Da bin ich aber froh. Allerdings ist mir das gar nicht aufgefallen. :lol:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • :gruebel: Häh, gibt es eine neuere als TB 17? Hier jedenfalls nicht. Oder meinst Du 17.0.5. Ich habe da wirklich keine Lust, wegen jeder kleinsten Änderung auch die Signatur ändern zu müssen. TB 17 ist nicht TB 17.0, sondern TB 17.x.x


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "ice b" schrieb:

    bedankt! ;) :top:


    schön, dass wi rhelfen konnten.

    "graba" schrieb:

    slengfe


    Gilt dies analog auch für Lightning 1.9? ;)


    ja, aber ich habe Deine Anmerkung zum Anlass genommen, meine Signatur entsprechend deutlicher zu gestalten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite