Unterordnern auf der Ebene des Posteingangs

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    Hallo,
    ich habe 20 Konten auf der Ebene vom Posteingang erstellt. Einer diese Konten hat noch eine unterordnerstufe von 2 Ordnern: Wenn ich weitere Konten auf diese Posteingang-Ebene erstellen möchte, dann erscheint weder eine Fehlermeldung noch der neu eingerichtete Ordnername.
    Hat Thunderbird kein Konto eingerichtet? Wenn ja, wo bleiben diese Konten? WEenn nicht, dann warum ?

  • Hallo,


    du redest von 20 Konten und meinst vermutlich 20 Ordner?
    Ich vermute mal, dass gmx da eine Beschränkung hat, schau mal bei denen in der Hilfe/Support nach, wie viele Ordner/Unterordner du anlegen kannst.

  • Hallo,
    Ergänzung: ich meine, dass die höchstmögliche Unterordneranzahl noch geringer ist (kostenloser Account).
    Insgesamt 6 neue Ordner und jeweils 6 Unterordner. Die Gesamtzahl neuer Ordner könnte dann noch einmal
    begrenzt sein. Siehe Tabelle von  graba .
    Hatte das bei mir mal getestet: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=62147
    Könnte sich natürlich jetzt geändert haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw