1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Erledigt] Freenet.de weist E-Mails zurück ...

  • Feuerdrache
  • 15. April 2013 um 11:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. April 2013 um 11:00
    • #1

    Hallo zusammen,

    die vier Fragen habe ich bewusst weggelassen, da das Problem meines Erachtens nichts mit dem Donnervogel zu tun hat und ich lediglich von Euch einige Tests erbitte, ob es Euch beim Senden von E-Mails an Adressaten mit @freenet.de genauso ergeht wie mir seit Samstag.

    Mail-Versand wurde versucht über

    Mail-Client Thunderbird (17.0.5),
    WEB-Mailer T-Online,
    K-9 Mail (Smartphone).

    Empfänger war ein Bekannter von mir (telefonisch Mail-Adresse überprüft, war bei mir korrekt hinterlegt).

    Danach testweise auch an eine eigene @freenet.de-Adresse gesendet (gleiches Verhalten). Folgende Meldung:

    Zitat

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    xxxxxxxxxx@freenet.de
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxxxxxxxxx@freenet.de>:
    host mx.freenet.de [xxx.xxx.xxx.xxx]: 550 Submission from dynamic IP xxx.xxx.xxx.xxx requires authentication

    Über Recherchen im Internet haben ich keine Meldungen über aktuelle Probleme mit freenet.de-Servern gefunden.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache (16. April 2013 um 06:40)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2013 um 11:13
    • #2

    Hallo,

    würde ich gerne testen, kenne aber keinen freenet´ler
    Du kannst mir wenn du magst deine freenet per PN zusenden, dann probiere ich das gerne mal aus.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2013 um 12:18
    • #3

    Ok, die Mail ist raus und es kam nichts zurück. :top:

    Jetzt muss sie nur noch bei dir eintrudeln, aber da wir ja beide in Hessen zu Hause sind, sollte das Heute irgendwann geschehen :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. April 2013 um 12:22
    • #4

    Hi Feuerdrache,

    die in der Fehlermeldung genannte zweite IP ist deine eigene?
    Der Server verlangt von dieser dynamisch vergebenen IP eine Anmeldung (am smtp?). Hast du das mal überprüft?

    Ich selbst kann auch mangels derartiger Adresse nicht testen.
    Gleiches Angebot wie rum.

    MfG Peter
    Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2013 um 12:44
    • #5

    Hallo,

    ich konnte an einen Freund versenden und dort ist auch alles ohne Probleme angekommen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. April 2013 um 12:52
    • #6

    Hallo zusammen,

    rums Testmail ist angekommen.

    Meine eigenen E-Mails an meinen Bekannten und meine eigene @freenet.de-Adresse wurden nicht zurückgewiesen.

    Ich gehe deshalb davon aus, dass das Problem bei Freenet.de behoben wurde.

    Danke für's Testen und

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern