1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich Kann Keine E-Mails Senden

  • DJ Don
  • 16. April 2013 um 00:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DJ Don
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    15. Apr. 2010
    • 16. April 2013 um 00:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo Mein Problem ist sobald ich eine E-Mail verschicken möchte kommt die auf dem bild angezeigte Fehlermeldung

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danke schon Mal für eure Hilfe
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG DjDon

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2013 um 08:32
    • #2

    Hallo DJ Don,

    hast Du mal den Postausgangs-(SMTP-)Server überprüft, ob die Daten korrekt sind? Und ob dem Konto auch der richtige SMTP-Server zugeordnet wurde?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • DJ Don
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    15. Apr. 2010
    • 17. April 2013 um 00:16
    • #3

    Hi


    Wo Finde ich diese Einstellungen


    MFG DjDon

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2013 um 00:31
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "DJ Don"

    Hi
    Wo Finde ich diese Einstellungen


    Extras > Konten-Einstellungen > linke Spalte ganz nach unten scrollen > Postausgang-Server (SMTP)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • DJ Don
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    15. Apr. 2010
    • 17. April 2013 um 01:42
    • #5

    Hi

    Da sieht es so aus ich habe nur die e-mail Adressen Geschwärzt weil ich auch die meiner Mutter verwalte

    MFG DJDon

    Bilder

    • Schirmfoto_2013-04-17_014050.jpg
      • 73,74 kB
      • 706 × 698
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2013 um 08:55
    • #6

    Hallo,

    das sagt leider gar nichts aus. Du musst die Einstellungen (Passwort, Benutzername) überprüfen. Und was ich auch nicht erkennen kann, ist ob der SMTP-Server den korrekten Konto zugeordnet ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. April 2013 um 09:47
    • #7

    Hi DJ Don,

    dann schau dir mal auf der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite deines Lieblingsproviders die bei ihm zu verwendenden Servernamen an.

    IMHO stimmt der von dir verwendete Name "smtp.t-online.de" für die unverschlüsselte Verbindung nicht.
    Entweder du verwendest für beide Verbindungen den Server "securesmtp.t-online.de" (und die richtige Einstellung für die Verschlüsselung => austesten!) oder eben den richtigen Server für die unverschlüsselte Verbindung. ("smtpmail.t-online.de"??? Ich weiß es nicht, und will auch nicht auf die "wunderschöne" magentafarbene Seite gehen ...)
    Letzteres ist meine Empfehlung, damit du keine Probleme mit dem AV-Scanner bekommst, wenn dieser sinnloserweise dein ausgehenden Mailtraffic überwachen darf. (Wie es die meisten User machen, und sich dann immer wundern, warum es nicht funktioniert ... .)

    Und dann empfehle ich dir, für beide smtp-Einträge eine für dich lesbare Beschreibung einzutragen (Bsp.: "SMTP DJ Don" und "SMTP Mum", damit du beide auseinanderhalten und dem jeweiligen Konto korrekt zuordnen kannst.

    Zitat

    Wo Finde ich diese Einstellungen


    In unserer Anleitung, welche ich dir zu lesen sehr empfehle. Das erleichtert nicht nur den Umgang mit dem Thunderbird, sondern auch zw. dir und den Helfern.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • DJ Don
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    15. Apr. 2010
    • 18. April 2013 um 00:32
    • #8

    Hi


    Habe deine empfohlene Variante benutzt und es hat gleich geklappt nur noch eine frage ist es normal das er ein Passwort jetzt von mir will

    Zitat

    Entweder du verwendest für beide Verbindungen den Server "securesmtp.t-online.de" (und die richtige Einstellung für die Verschlüsselung => austesten!) oder eben den richtigen Server für die unverschlüsselte Verbindung. ("smtpmail.t-online.de"??? Ich weiß es nicht, und will auch nicht auf die "wunderschöne" magentafarbene Seite gehen ...)
    Letzteres ist meine Empfehlung, damit du keine Probleme mit dem AV-Scanner bekommst, wenn dieser sinnloserweise dein ausgehenden Mailtraffic überwachen darf. (Wie es die meisten User machen, und sich dann immer wundern, warum es nicht funktioniert ... .)


    Das sieht dann jetzt so aus ist es so richtig


    MFG DJDon

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 175,98 kB
      • 709 × 700
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™