Add-on für Textbausteine [erl.]

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Guten Morgen,


    herzlichen Dank für die Informationen. Sie haben mir sehr geholfen.


    Weil ich aber noch nicht wirklich weiß, wie ich eine Frage neu formulieren kann (sorry, die Anleitung dazu habe ich zwar gelesen, aber mit meinem einfachen juristischen Verstand einfach nicht auf dier Reihe bekommen :) ), frage ich einfach noch mal hier nach:


    Ich hab gesucht, aber irgendwie nichts wirklich Richtiges gefunden. Gibt es ein AddOn, mit dem ich "Textbausteine" schnell und einfach in TB integrieren kann? Ich habe eine Menge Mailverkehr, der immer wieder (zumindest in Teilen) identisch ist. Meine Damen müssen dass immer wieder schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, Text zu erstellen, zu speichern und dann direkt aus TB abzurufen und einzufügen?


    Vielen Dank für einen Tipp.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Tomhil,


    schau Dir die Erweiterung QuickText an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo,

    "Tomhil" schrieb:


    Weil ich aber noch nicht wirklich weiß, wie ich eine Frage neu formulieren kann (sorry, die Anleitung dazu habe ich zwar gelesen, aber mit meinem einfachen juristischen Verstand einfach nicht auf dier Reihe bekommen


    das kann ich einfach nicht glauben. Es war wohl eher Bequemlichkeit... :rolleyes:


    Zur eigentlichen Frage: :arrow: Quicktext

  • Hallo Tomhil,


    und das könnte Dich auch interessieren: Clippings.


    Diese Erweiterung ist sowohl für Thunderbird als auch für Firefox.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Moin Zusammen,


    "Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet."


    Die Watschen habe ich verdient :flehan: . Ich hatte nur nicht den Durchblick, wie ich einen neuen Thread eröffne (und ehrlich gesagt auch nicht die Zeit, lange zu suchen).


    Danke jedenfalls für die Tipps. QuickText ist der Renner. Funktioniert einwandfrei.


    Gruss
    Thomas