Nachrichten gegen Löschen sperren

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: HostEurope
    Colour Folders 1.0
    Deselect on Delete 1.0


    Hallo,


    kann ich eine Nachricht, die sich im Posteingang befindet, so markieren oder bearbeiten, dass ich diese Nachricht nicht mehr löschen kann? Also mir geht es darum, dass ich Nachrichten im Posteingang habe und einige davon möchte ich gegen ein Löschen sichern. Zumindest solange, bis ich diese Nachrichten dann doch löschen möchte.
    Nachrichten in einen anderen Ordner verschieben wäre keine Lösung.


  • Hallo,

    Zitat von "Mental"

    Also mir geht es darum, dass ich Nachrichten im Posteingang habe und einige davon möchte ich gegen ein Löschen sichern. Zumindest solange, bis ich diese Nachrichten dann doch löschen möchte.
    Nachrichten in einen anderen Ordner verschieben wäre keine Lösung.


    du weißt aber, dass der Posteingang nicht als eine Art Archiv genutzt werden sollte?!
    - Das Mbox - Format - Grund für Probleme
    - Datenverlust vorbeugen

  • Zitat von "graba"

    du weißt aber, dass der Posteingang nicht als eine Art Archiv genutzt werden sollte?!


    Ja, das weiß ich. Und mails werden auch alle paar Tage in Ordner verschoben. Oder gelöscht. Und bis dahin hätte ich manche mails eben gegen unbeabsichtigtes Löschen geschützt.


  • Guten Morgen,


    das

    Zitat von "Mental"


    Nicht wirklich.

    verstehe ich jetzt nicht.
    Du sagst

    Zitat von "Mental"

    Warum ich dafür überhaupt ein Schlagwort wählen muss, ist mir nicht klar.

    und frugst weiter oben

    Zitat von "Mental"

    kann ich eine Nachricht, die sich im Posteingang befindet, so markieren oder bearbeiten, dass ich diese Nachricht nicht mehr löschen kann?


    Wie bitte soll das denn sonst gehen, irgendeine Zuordnung musst du ja vornehmen?
    Das Addon fragt zwar nur ein Schlagwort ab, aber du kannst doch einfach ein weiteres Schlagwort nur dafür anlegen und jeweils vergeben, auch wenn die Nachricht schon ein Schlagwort hat :gruebel:

  • HI Mental,


    Zitat von "Mental"

    Nachrichten in einen anderen Ordner verschieben wäre keine Lösung.


    Auf diese Begründung wäre ich gespannt.
    Ein Ordner "Wiedervorlage" oder "zu Bearbeiten" ist doch das normalste was es gibt. Eine ernstzunehmende Lösung, welche den berechtigten Nutzer vor sich selbst beschützt, ist mir in den vielen Jahren meines (auch beruflichen) Umganges mit dem Medium E-Mail bislang noch nicht begegnet.


    MfG Peter
    Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS III.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!