tbauf neuem Rechner, emails teilweise nicht vorhanden

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Hallo,
    ich habe thunderbird auf meinen neuen Rechner ungezogen.Hat fast alles geklappt, nur dass ein paar emails in einem bestimmten Zeitraum fehlen :( 
    wäre cool wenn ich Hilfe von Euch bekäme

  • Hallo lovis


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Fehlen Mails nur aus einem bestimmten Ordner?
    Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Wie hast du den Umzug genau gemacht, also was hast du genau wohin kopiert?

  • Hi, schön willkommen zu sein!!!
    also ich habe den Inhalt des alten Profilordners in den neuen kopiert.
    ich habe 2 Konten, einen Pop und einen imap. Beim imap uwar alles ok, so viel ich weiß holt der die Daten ja vom Server.
    Bei dem Pop Konto hab ich mehrere Ordner angelegt (jährlich)
    Was mir fehlt sind die gesendeten emails ab dem 5.2.2013

  • Hallo,
    entweder du öffnest im Thunderbird-Profil die Ordner entspr. Datei ohne Endung mit einem guten Editor (z.B. notepad++) und schaust dort nach den Mails dieses Datums
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    oder du installierst alternativ das Add-on RecoverDeletedMessages und versuchst die evtl. noch vorhandenen aber nicht angezeigten Mails zurückzuholen.
    Besser ist es, du wendest vorsichtshalber beide Verfahren an. Ich selbst würde zuerst mit dem Add-on beginnen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab ich im Notepad gemacht, da steht im inbox oder sent file nur "null" ich weiß nicht wie oft..
    das Add on hab ich runtergeladen. weiß nicht wie ichs benutzen soll. kanns in TB nicht als Add on installieren????
    sorry, hab nich so viel Erfahrung...

  • Habs installiert, hat aber nix gefunden!?
    Ich versteh das nicht, auch im Posteingang fehlen die mails. Nur die, die ich in die Archivordner gepackt habe sind noch da.
    Leider muss ich mein System noch mal neu aufsetzten, und nochmal alles speichern. Habe richtig Schiss, dass dann noch mehr mails verloren gehen.
    Ich werde die ganze Korrespondenz in die Archivordner packen und den inbox und sent leer lassen. Kann ich noch was zur Sicherheit machen?

  • Hallo,


    achte darauf, wirklich den gesamten Profilordner ab/inklusive ..\thunderbird\.. zu kopieren und, ganz wichtig, stelle deinen Virenscanner so ein, das er nicht das Profil scannt.


    Denn das

    "lovis" schrieb:

    da steht im inbox oder sent file nur "null" ich weiß nicht wie oft..

    ist meist die Hinterlassenschaft eines wild gewordenen Virenscanners :aerger:


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
     MailboxScanFatal

  • Zitat

    hab ich im Notepad gemacht,


    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Notepad ist der schwächste Editor und kommt mit etwas größeren Dateien nicht gut klar.
    Wenn du Wordpad nimmst, er ist zuverlässiger, mein Standard ist notepad++, auch weil der Features bietet von denen Wordpad nur träumt.
    Notepad++ 
    Überprüfe das Ergebnis also wenigstens mit WordPad.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hab ich soben gemacht. Wordpress bricht zusammen...
    ich habe mittlerweile die Befürchtung meinen inbox datei ist zu groß?-109 MB???


    zumindest hab ich jetzt mal denProfilordner vom onAccess Zugriff mit Avira ausgenommen.
    Mir raucht der Schädel...
    Ich mach am Montag nochmal weiter...
    vorerst vielen Dank für Eure Tipps