1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

tbauf neuem Rechner, emails teilweise nicht vorhanden

  • lovis
  • 27. April 2013 um 14:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lovis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Apr. 2013
    • 27. April 2013 um 14:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Hallo,
    ich habe thunderbird auf meinen neuen Rechner ungezogen.Hat fast alles geklappt, nur dass ein paar emails in einem bestimmten Zeitraum fehlen :(
    wäre cool wenn ich Hilfe von Euch bekäme

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. April 2013 um 15:36
    • #2

    Hallo lovis

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Fehlen Mails nur aus einem bestimmten Ordner?
    Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wie hast du den Umzug genau gemacht, also was hast du genau wohin kopiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lovis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Apr. 2013
    • 27. April 2013 um 15:54
    • #3

    Hi, schön willkommen zu sein!!!
    also ich habe den Inhalt des alten Profilordners in den neuen kopiert.
    ich habe 2 Konten, einen Pop und einen imap. Beim imap uwar alles ok, so viel ich weiß holt der die Daten ja vom Server.
    Bei dem Pop Konto hab ich mehrere Ordner angelegt (jährlich)
    Was mir fehlt sind die gesendeten emails ab dem 5.2.2013

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2013 um 16:08
    • #4

    Hallo,
    entweder du öffnest im Thunderbird-Profil die Ordner entspr. Datei ohne Endung mit einem guten Editor (z.B. notepad++) und schaust dort nach den Mails dieses Datums
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    oder du installierst alternativ das Add-on RecoverDeletedMessages und versuchst die evtl. noch vorhandenen aber nicht angezeigten Mails zurückzuholen.
    Besser ist es, du wendest vorsichtshalber beide Verfahren an. Ich selbst würde zuerst mit dem Add-on beginnen.

    Gruß

  • lovis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Apr. 2013
    • 27. April 2013 um 17:18
    • #5

    hab ich im Notepad gemacht, da steht im inbox oder sent file nur "null" ich weiß nicht wie oft..
    das Add on hab ich runtergeladen. weiß nicht wie ichs benutzen soll. kanns in TB nicht als Add on installieren????
    sorry, hab nich so viel Erfahrung...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. April 2013 um 17:24
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "lovis"


    das Add on hab ich runtergeladen. weiß nicht wie ichs benutzen soll. kanns in TB nicht als Add on installieren????


    :arrow: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • lovis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Apr. 2013
    • 27. April 2013 um 18:09
    • #7

    Habs installiert, hat aber nix gefunden!?
    Ich versteh das nicht, auch im Posteingang fehlen die mails. Nur die, die ich in die Archivordner gepackt habe sind noch da.
    Leider muss ich mein System noch mal neu aufsetzten, und nochmal alles speichern. Habe richtig Schiss, dass dann noch mehr mails verloren gehen.
    Ich werde die ganze Korrespondenz in die Archivordner packen und den inbox und sent leer lassen. Kann ich noch was zur Sicherheit machen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. April 2013 um 18:24
    • #8

    Hallo,

    achte darauf, wirklich den gesamten Profilordner ab/inklusive ..\thunderbird\.. zu kopieren und, ganz wichtig, stelle deinen Virenscanner so ein, das er nicht das Profil scannt.

    Denn das

    Zitat von "lovis"

    da steht im inbox oder sent file nur "null" ich weiß nicht wie oft..

    ist meist die Hinterlassenschaft eines wild gewordenen Virenscanners :aerger:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
    MailboxScanFatal

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2013 um 20:35
    • #9
    Zitat

    hab ich im Notepad gemacht,


    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Notepad ist der schwächste Editor und kommt mit etwas größeren Dateien nicht gut klar.
    Wenn du Wordpad nimmst, er ist zuverlässiger, mein Standard ist notepad++, auch weil der Features bietet von denen Wordpad nur träumt.
    Notepad++
    Überprüfe das Ergebnis also wenigstens mit WordPad.

    Gruß

  • lovis
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Apr. 2013
    • 27. April 2013 um 21:36
    • #10

    hab ich soben gemacht. Wordpress bricht zusammen...
    ich habe mittlerweile die Befürchtung meinen inbox datei ist zu groß?-109 MB???

    zumindest hab ich jetzt mal denProfilordner vom onAccess Zugriff mit Avira ausgenommen.
    Mir raucht der Schädel...
    Ich mach am Montag nochmal weiter...
    vorerst vielen Dank für Eure Tipps

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™