meine E Mail`s landen immer im Spam Ordner

  • Hallo miteinander,


    leider weis ich nicht an wenn ich mich wenden muss bzw. soll, daher versuche ich es ein mal hier, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.



    Ich besitze eigene Domains bei einem Großen Anbieter hier in Deutschland.
    Darüber habe ich auch eine Webseite (möchte die Domain nur ungern nennen auf Grund Werbung etc.)
    wenn ich über meine eigene Domain etwas an eine Google Mail Adresse sende landest es immer im Spam Ordner der Personen :-( 
    ich habe das jetzt schon an zwei unterschiedlichen Personen getestet und finde das nicht al zu lustig.


    was kann ich denn machen damit ich herausbekomme an was das liegt? kann man da einen Test machen?
    ob im Header oder so was Falsch angegeben ist oder ob etwas Fehlt warum es als Spam erkannt wird?
    oder ob ich auf einer Spam-Block-liste stehe oder so was? ich kenne mich damit nicht aus :-(


    Die zwei Personen bei denen mir dies aufgefallen ist sind zwei gute bekannte von mir, die ich nach der Mail angerufen habe da sie nicht
    reagiert hatten, dabei ist aufgefallen das die Mails im Spam Ordner lagen.


    Wenn ich mir auf meine Ymail oder web.de Adresse etwas sende dan kommt das zu 100% bei mir an, hier hatte ich noch nie
    Probleme. wenn ich es an meine gmail.com Adresse sende landet es auch im Spam Ordner :-(



    was kann ich dagegen tut? oder wie muss ich bei der Fehlersuche vorgehen?


    gruß

  • hallo, heute hat mir mein Anbieter geantwortet. woran es liegen kann.
    hat jemand eine Idee an an welchen Mail Server ist mich mit meiner meinen Mails wenden kann das so was nicht passiert?
    oder wenn dann nur sehr selten?


    Persönliche Daten mit ***************** Zensiert. !


  • Hallo und willkommen im Forum!


    Leider kenne ich mich bei Domains mit Strato nicht aus, kann dir aber nur so viel sagen, das du überprüfen solltest, wo evtl. Spamfilter aktiviert sind - auf der Webseite (der Server) von Strato oder in Thunderbird.
    Stelle doch den Thunderbird-Junkfilter komplett ab und du siehst klarer.
    Extras > Einstellungen > Sicherheit >Junk .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    @mrb: das würde ja nicht helfen, denn

    "Muecke.1982" schrieb:

    wenn ich über meine eigene Domain etwas an eine Google Mail Adresse sende landest es immer im Spam Ordner der Personen

    also, die Mails von Muecke.1982 landen im SPAM bei den Googolen, deshalb sagt Strato

    Zitat

    Sie haben festgestellt, dass von Ihnen versendete E-Mails blockiert werden, weil STRATO als vermeintlicher Spam-Absender auf der Blacklist von spamcop.net oder auf einer ähnlichen Liste geführt wird.
    Wir möchten Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand bereits bekannt ist

  • Danke für die Klarstellung,  rum .
    Der Text war einfach zu lang...
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey,


    kennt jemand einen Mail Server zu dem ich abwandern kann mit meinen Mail`s bei dem ich nicht so Probleme habe?
    oder geht das nicht da Strato das alles verwaltet? (also meine Domains)