Mails versenden alle Empfänger mit BCC

  • Thunderbird-Version 17.0.5
    Windows 7 64 Bit
    POP Konto
    T-Online/GMX


    Beim Verfassen von einer neuen Mail mit mehreren Empfängern ändere ich "AN:" in "Blindkopie (BCC):"
    Dies funktioniert beim ersten Empfänger. Wenn ich ENTER drücke und der Cursor sprint in die nächste Empfängerzeile steht wieder "AN:" und nicht "Blindkopie (BCC):" zu Beginn der Empfängerzeile.
    Ist dies ein Problem mit dem Thunderbirdprofil oder kann eine Einstellung so gemacht werden, dass es wieder korrekt funktioniert?


    Vielen Dank für eine Information.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    lass die erste Zeile mal mit einem An frei und versuche ab der zweiten Zeile BCC zu benutzen.


    Im Allgemeinen machen es viele hier so, dass sie die Mail an sich selber schicken (An) und an alle anderen dann als Blind Copy. Ich selber habe nie ganz verstanden, warum das so gemacht wird (schicke immer nur an BCC), aber es könnte sein, dass einige Mail-Anbieter das sonst nicht akzeptieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für die Info, aber bei uns in der Firma funktioniert es so, wie ich es beschrieben habe, ohne Probleme. Deshalb habe ich auf das Profil geschlossen.


    Gruß Jörg




     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • hallo Jörg,


    dann teste mal im abgesicherten Modus von TB.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,



    slengfe

    "slengfe" schrieb:

    Im Allgemeinen machen es viele hier so, dass sie die Mail an sich selber schicken (An) und an alle anderen dann als Blind Copy. Ich selber habe nie ganz verstanden, warum das so gemacht wird

    bestenfalls steht dann in der Absenderzeile "undisclosed-recipients" o.ä., schlimmstenfalls nichts und nicht nur die Spam-Filter vieler Provider sortieren das aus...
    Nicht an mich direkt gerichtete Mails landen automatisch per Filter im Ordner "Hat-Zeit", es sei denn, der Absender ist eine meiner Partnergesellschaften, und das gleiche Schicksal erleiden Mails ohne Betreff.
    Na ja, die liegen dann schon mal 3...4 Tage im dort, bevor ich mir die Zeit zum Sichten nehme. :rolleyes: