Vorteile ESR Version? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Guten Morgen,
    trotz Suche bin ich nicht viel weitergekommen.Ich wüsste gerne die Vor-bzw. Nachteile von der ESR Version und für wen diese geeignet ist.
    LGG

    Einmal editiert, zuletzt von Girlie ()

  • Hallo und Guten Morgen!


    Das findest du hier: Herunterladen
    Wenn du keinen Wert auf irgendwelche neuen Features legst, aber trotzdem regelmäßig Sicherheitsupdates bekommen willst, dann ist die ESR-Version deine richtige Wahl.


    MfG Peter (der aus den o.g. Gründen auch ESR benutzt)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    der Unterschied der "normalen" gegenüber der "ESR"-Version ist momentan kaum ersichtlich, da Thunderbird ja nicht mehr alle 6 Wochen eine neue große Versionsnummer erhält. Bei Firefox ist das noch deutlich zu erkennen, denn da kommt man nun bei Version 21 an, während die ESR-Version dann immer noch bei 17.0.x bleibt. Das Gute an der ESR-Version wird man bei Thunderbird wieder erkennen, wenn Thunderbird paarundzwanzig erscheint, denn dann gibt es überlappend noch eine Zeit lang weiterhin 17.0.x Sicherheitsupdates und man hat als Firmen-EDV-Admin noch etwas Zeit bevor man auf die paarundzwanziger-Version wechseln "muss".


    Gruß