Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail und web.de
Hallo ihr Thunderbirdler,
irgendwie kann ich keine Mails mehr versenden. Hab bei den Accounts einige Mal aus verschiedenen Gründen das Passwort geändert und sie deswegen dann auch im Thunderbird mal zurückgesetzt in der Hoffnung, dass es deswegen irgendwie hängt. Aber irgendwie scheine ich was in den Einstellungen zu übersehen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich sowohl für das web.de-Konto als auch für gmail (Text ist der Gleiche, nur dass dann eben smtp.googlemail.com dort steht):
Hier noch die Einstellungen für die SMTP-Konten:
web.de
googlemail
Abrufen funktioniert tadellos.
Hat jemand eine Idee. Bin schon die Settings durchgegangen, aber irgendwie muss ich was übersehen. :help:
EDIT: Das Problem von gmail hab ich gefunden. :freak: Da war der Benutzername falsch (XYZ@googlemail.com statt einfach nur XYZ) - bei web.de trifft das aber nicht zu. :gruebel: