Adresse in Adresssgruppen finden

  • Hallo! Ich suche eine Antwort auf eine ganz einfache Frage. Ich habe verschiedene Adressgruppen und möchte überprüfen, in welchen Adressgruppen einzelne Adressen bereits integriert sind. Ich gehe also im persönlichen Adressbuch zu einer Adresse und möchte wissen, ob ich sie schon in einer Gruppe untergebracht ist. Dies ist bei der Adresse nirgends vermerkt und die Gruppen durchzuschauen wäre eine ziemliche Aufwendige Sache. Vielen dank für die Unterstützung.

  • Hallo,
    trotz des viel versprechenden Namens habe ich beim Testen des Add-ons "MoreFunctionsForAddressBook" keine Option für das Auffinden von Doppeleinträgen in den A-B gesehen.
    Ich wollte ursprünglich das Add-on "Duplicate Contact Manager 0.9.2" https://addons.mozilla.org/en-…uplicate-contact-manager/ vorschlagen, habe aber inzwischen gesehen, dass es nur jeweils ein einzelnes A-B nach Doppeleinträgen durchsuchen kann und (leider noch) nicht alle A-B gleichzeitig.


    Bleibt also nur die manuelle Methode des Vergleichs.
    Das Problem liegt darin, dass man nur jeweils ein A-B im A-B-Fenster öffnen kann und nicht mehrere nebeneinander.
    Man kann sich das erleichtern, indem man die selbst erstellten A-B im Textformat ("Tabulator getrennt") exportiert, dann eine der geöffneten A-B-Textdateien am Bildschirm neben dem in TB geöffneten A-B "Persönliche A." anzeigt und die darin befindlichen Kontakte vergleicht.

  • Wenn man auf einem Eintrag im Adressbuch klickt wird wird in dem Fenster angezeigt in welchen Adressbücher der Eintrag noch zu finden ist. Öffnet man diese Adresse erscheint ein Tabreiter mit "In folgenden Adressbüchern"

  • Vielen Dank, edvoldi, jetzt habe ich's gesehen!!
    Wunderbar, wieder mal was dazu gelernt ;)


    Gruß

  • Liebe edvoldi danke für die Antwort. Ich kann dieses Addon nicht installieren, da da bei mir kein Programm für die xpi Datei da ist. Ich habe einen Mac. Ist das nur für PC?
    Dann haben wir evt. ein Missverständnis. Ich möchte nicht doppelte Adressen suchen in verschiedenen Adressbüchern, sondern herausfinden, ob ich eine Adresse bereits in einer Gruppe ist oder nicht. Ich hatte dazu mal eine Tastenkombination, wo die Gruppen dann farbig markiert wurden, in der sich die Adresse befand. Aber ich kann das einfach nirgends mehr finden.


    Merci und Gruss

  • "Leila_7" schrieb:

    da da bei mir kein Programm für die xpi Datei da ist. Ich habe einen Mac


    Das sollte auf allen Betriebssystemen funktionieren. Die Erweiterung herunter laden und dann im Add-ons Manager auf dem Pfeil rechts neben dem Rädchen klicken und dann Add-ons aus Datei installieren.

    "Leila_7" schrieb:

    ich hatte dazu mal eine Tastenkombination, wo die Gruppen dann farbig markiert wurden, in der sich die Adresse befand.


    Das kommt bestimmt auch von einer Erweiterung, mir ist so ein verhalten nicht bekannt.