Ordner probleme bei nur einem konto

  • Windows + 7:
    IMAP):
    web.de:


    Hallo, ich habe heute die neueste Version von Thurnderbird downgeloadet. Ich habe 3 Konten, die darüber laufen. Zwei davon haben noch den Papierkorb, wie hier rechts abgebildet (vierte reihe) aber dem dritten fehlt dieser Papierkorb. Es gibt schon noch den gelber Ordener "papierkorb" aber das hift nichts da gelöschte mails nicht dareinkommen.
    Ich habe alle 3 Konten auf dieselbe Weise eingerichtet und weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank
    Dolores Springer

  • Guten Abend!
    Bei welchem Provider ist denn dieses Konto? Manche Provider haben Probleme mit der Benennung desMistkübels. In Thunderbird heißt der nämlich Trash, und wenn der am Imapserver nicht so heißt, kann es zu Problemen kommen. Du kannst zunächst mal den Papierkorb über Kontextmenü Abonnieren, den Papierkorb abonnieren, das könnte Dir deine gelöschten Mails wieder auf den Rechner bringen.


    Viele Grüße
    rothaut


    Unterwegs mitThunderbird 17.05, Firefox 20.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windoss 8, Screenreader Window-Eyes 8.1 deutsch

  • Hallo, der provider für alle Konten ist web.de
    Darum denke ich nicht, dass es am provider liegt denn bei 3 der 4 Konten klappt es. Nur bei der vierten konto habe ich, wie hier lings abgegildet anstatt Papierkorb den Ordner Archiv, der bei den anderen nicht ist.
    Danke für den Versuch zu helfen.
    Schöne Grüße

  • Hallo,


    ist bei mir auch so:




    Die nicht benötigten Ordner im Eigenschaften-Menü des Kontos > "Abonnieren" deaktivieren.
    Trotzdem müssen nicht alle doppelten Ordner unnötig sein, weil z.B. "Gesendet" oder "Papierkorb" für verschiedene Anwendungen gebraucht wird, einmal beim Senden/Löschen auf der Webseite und einmal für das Senden/Löschen in Thunderbird. Das muss man im einzelnen austesten.


    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, hier in der sechsten Reihe abgebildet der Papierkorb fehlt mir.


    Ich habe zwar einen Papierkorb (gelber koffer) aber gelöschte mails landen da nicht drin.
    Bei den anderen konten landen sie in den Korb, wie dieser hier in der sechsten Reihe.
    Vielen Dank für den Versuch zu helfen!

  • Hattest du überprüft, ob der Papierkorb überhaupt abonniert ist?
    Der Ordner "trash" in den Abonnements ist der "Papierkorb" (mit dem Papierkorbsymbol), in den die in Thunderbird gelöschten Mails verschoben werden. Auf der Webseite heißt dieser "Trash".
    Löschst du Mails auf der Webseite, gelangen die Mails in den Ordner (auf der Webseite) "Papierkorb".
    In Thunderbird heißt dieser "Papierkorb" mit normalen Ordnersymbol.


    Fehlt bei dir der eine Papierkorb, gibt es nur eine Lösung:
    Entferne das IMAP-Konto, beende TB und lösche bzw. verschiebe den kompletten Kontenordner im TB-Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Dann das Konto wieder hinzufügen.
    Auch ich mache das gelegentlich, da die IMAP-Verwaltung in keinem mir bekannten Mailprogramm optimal abläuft. Damit muss man leben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich habe zur Sicherheit alle angebotene Ordner abonniert. Hilft nichts.
    Habe Thunderbird deinstalliert. Profil gelöscht. Thunderbird neu installiert. Alle Konten wieder errichtet. Problem leider unverändert :(

  • Hallo,


    was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei den Server-Einstellungen bezüglich dem Löschen eingestellt/angehakt?

  • Hallo,


    erstelle den Screenshot noch mal neu und lasse dabei die Zeile mit der Adresse weg, oder magst du Spam?
    Dann gehe in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und stelle dort mal einen Ordner in Beim Löschen einer Nachricht... In diesen Ordner verschieben ein

  • Hallo, eingestellt ist "beim Löschen in diesem Ordner Verschieben" Papierkorb.
    Leider ist aber beim Löschen die Mail komplett weg. Sie ist in keiner der 2 Papierkörbe zu finden.
    Dieselbe Einstellungen sind gemacht bei meinen anderen Adressen aber dort klappt es.

  • Hallo,


    wähle doch mal einen anderen Ordner aus.
    Was passiert, wenn du im Webmail eine Mail löschst?
    Sind die drei Konten eigentlich alle beim gleichen Provider, gibt es da Unterschiede?


    Gehe mal in den Windows-Explorer und dort ins Profil in den Ordner ..\imapmail* des Kontos. Schau dir die die Dateigrößen an und schiebe das Fenster mal so, dass du die Dateinamen/-größe sehen kannst und Thunderbird nebendrran ist. Dann lösche mal eine Mail und beobachte die Größen. Danach verschiebe mal eine Mail mit der Maus aus einem Ordner in den Papierkorb in TB, was passiert im Explorer mit der Dateigröße?
    du kennst nun die Datei, die zum Papierkorb gehört, wie groß ist sie. Es gibt sie als endungslose Datei und gleichnamig mit der Endung *.msf
    Beende TB und dann lösche die beiden Dateien mal (oder schiebe sie irgendwo außerhalb des Profils hin). Starte TB, die Dateien (zumindest die *.msf) werden neu erstellt. Nun teste wieder.

  • Hallo rum,
    einen anderen Ordner zu wählen hat etwas geholfen. Sobald ich das tue bekommt der Ordner das Aussehen eines Papierkorb und gelöschte Mails landen da drin. Nur wenn es Papierkorb oder Trash heißt klappt das nicht.
    Also werde ich jezt alle gelöschte Mails einfach in den Spam Ordner verschieben lassen. Dann sind sie auf jeden Fall noch auffindbar bis zur entgültige Löschung. Das reicht mir auch. Hauptsache sie sind dann nicht sofort entgültig gelöscht denn hin und wieder braucht man etwas doch nochmal.
    So ist es wenigstens eine brauchbare Lösung.
    Ich danke dir vielmals, dass du dich mit meinem Problem so auseinander gesetzt hast.
    So wird es gehen. Herzlichen Dank :D