Doppelte Mailadressen löschen

• Thunderbird-Version: Mozilla Thunderbird
    Hallo erstmals
    habe doppelt und dreifach mailadressen in meiner Adressenliste,
    Jetzt meine Frage :da es an die 1000 adressen sind
    wie kann ich diese ganz schnell löschen ohne das ich diese einzeln löschen muss!
    ALSO ich will nur 1 x die Mailadresse in meinem Adressebuch haben

Dann die nächste Frage Wie kann ich dieses speichern, dass wenn ich neue Mailadressen hinzuspeichere diese nur einmal annimmt - mir sagt diese Adresse besteht schon.

Vielen Dank im voraus für die Antwort
    Gruß

• Hallo,
    dafür gibt es das Add-on "Duplicate Contact Manager 0.9.2"
    https://addons.mozilla.org/en-…uplicate-contact-manager/
    Es erlaubt aber nur, die Duplikate innerhalb eines A_B zu finden und zu löschen und nicht die Kontakte, die sich gleichzeitig in mehreren A-B befinden.

Zu deiner Frage, wie man das nochmalige Eintragen des selben Kontakts verhindern kann, kenne ich keine Lösung.

Gruß

• wie hast du dieses installiert, könntest du mir da die schritte nennen, lieben dank schon mal im voraus.
    ich und computer,.... (ohne worte)

• Danke, graba ! Komme gerade vom Einkaufen zurück.
    Grüße in die heimliche Hauptstadt, du weißt schon welche.... ;)

• Hallo,

Zitat von "habdanefrage"

Dann die nächste Frage Wie kann ich dieses speichern, dass wenn ich neue Mailadressen hinzuspeichere diese nur einmal annimmt - mir sagt diese Adresse besteht schon.

wenn du die Adressen per Hand eingibst.. :nixweiss:
    Wenn du die Adressen aus Mails übernimmst: neben der Adresse ist ein Stern und der wird gelb, wenn die Adresse bereits im Adressbuch ist und dabei ändert sich dann auch das Kontextmenü.

• [OT]Hallo Mapenzi,

Zitat von "Mapenzi"

Grüße in die heimliche Hauptstadt, du weißt schon welche.... ;)

herzlichen Dank für die Grüße! :D
    Leider sind die meisten Leutchen hier momentan etwas deprimiert, da ab Donnerstag Stadtfest angesagt ist, aber der Wettergott sich wohl als Spielverderber erweisen wird.. :aerger: [/OT]