1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verschwunden

  • Lilly777
  • 12. Juni 2013 um 14:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2013 um 13:04
    • #61

    Hallo Lilly,

    Zitat

    In einer Antwort hier hieß es, dass meine Arcoradressen alias-Adressen seien, also habe ich sie als Identitäten angelegt, da ging es nicht mehr, als neue Konten ging es bis jetzt reibungslos.


    Ich hatte dir ja die Kriterien für weitere Identitäten gesagt:
    Das Hauptkonto musts du natürlich immer einrichten.
    Haben die zusätzlichen Mailadressen den gleichen Benutzernamen/Kennwort, das sind es Aliase und somit Identitäten.

    Zitat

    Nervig ist, dass alle Mails in ALLEN Posteingangs-Ordnern erscheinen.


    Was darauf schließen lässt, das es doch keine separaten Konten sondern Aliase sind.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (19. Juni 2013 um 13:12)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2013 um 13:06
    • #62

    Hallo,

    Zitat von "Lilly777"

    War ganz mutig und habe die anderen Mailadressen noch zugefügt.

    das ist gut!

    Zitat von "Lilly777"

    Auch werden endlich Mails in GESENDET und im Papierkorb gespeichert, was vorher nicht der Fall war.

    das ist fein!

    Zitat von "Lilly777"

    Kann ich bei Pop3 die Ordner auf gruppiert schalten und kommt dann alles in EINEN Posteingang?

    langsam mit den jungen Pferden. Erst mal schaffen wir puristische, geordnete Verhältnisse. Wenn s dann klappt, kommen die Feinheiter. zur Zeit stimmt ja da was noch nicht so ganz...

    Zitat von "Lilly777"

    Nervig ist, dass alle Mails in ALLEN Posteingangs-Ordnern erscheinen.

    das ist Mist!
    Ok, wenn du direkt bei Arcor nach deinen Mails siehst, siehst du dann auch alle Mails oder musst du dich für jedes Konto extra einloggen?

    Die Signatur können User ab dem 20. Beitrag anlegen, schau also noch mal in den persönlichen Bereich.
    :schlaumeier: Aber: die technischen Daten bitte immer im ersten Beitrag eines Threads bei den vorgegebenen Fragen angeben, nicht in der Signatur, denn die wird ja beim Anzeigen eines Beitrages nur "reingemischt". Wenn du also irgendwann die Sig. dann änderst, sehen Leser die neuen Angaben auch bei uralten Beiträgen... :stupid:

    Zitat von "Lilly777"

    Liebe Grüße aus dem brütend heißen Ffm

    dito, aus dem ebenfalls brütend heißen Kreis GG bei Ffm

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 19. Juni 2013 um 13:31
    • #63

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    Das Hauptkonto musts du natürlich immer einrichten.
    Haben die zusätzlichen Mailadressen den gleichen Benutzernamen/Kennwort, das sind es Aliase und somit Identitäten.

    Ich weiß leider nicht wie das bei meinem Arcor-Account ist, weil das mein mittlerweile verstorbener Freund vor einigen Jahren eingerichtet hat und ich seitdem nie wieder auf der Arcor-Seite war.

    Mir fiel nur auf, dass ich gestern beim Testmail schreiben, eine Fehlermeldung erhielt, dass ich unter der Alias-adresse nicht senden kann, habe es dann als eigenes Konto eingerichtet,dann ging das Senden.
    Welches das Hauptkonto ist, das weiß ich leider nicht :redface:


    Hallo rum,

    Neeeee ich bin ja ganz vorsichtig ;) Sicher ist sicher, bin ja froh, dass Mails ankommen und gespeichert werden.
    Das ist ja mehr als ich seit über einer Woche habe :))

    Soll ich es dann erstmal ein paar Tage so belassen und schauen, was sich tut?

    Liebe Grüße
    Lilly, die in GG geboren und aufgewachsen ist ;)

    TB 17.0.6
    Windows XP Home
    POP 3
    Arcor, Freemail

    Einmal editiert, zuletzt von rum (19. Juni 2013 um 13:41) aus folgendem Grund: Quote Tags korrigiert

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 19. Juni 2013 um 14:17
    • #64
    Zitat von "Lilly777"

    ... Lilly, die in GG geboren und aufgewachsen ist ;) ...

    e hessisch Mädche :top: ... erbarme, zu spät, die Hesse komme ... :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 19. Juni 2013 um 14:38
    • #65

    Hallo Feuerdrache....

    Klar doch....also nimm dich in acht, mit de hessische Mädscher is net gut Kersche esse..... :mrgreen:

    Liebe Grüße
    des durch und durch hessische Mädche....;)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 19. Juni 2013 um 14:49
    • #66
    Zitat von "Lilly777"

    ... Klar doch....also nimm dich in acht, mit de hessische Mädscher is net gut Kersche esse..... :mrgreen: ...

    ... mit de hessische Borsche awer aach net ... :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 19. Juni 2013 um 15:10
    • #67

    .....des stimmt unn besonners die Keerweborsch hons in sich :mrgreen:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2013 um 15:17
    • #68
    Zitat

    Ich weiß leider nicht wie das bei meinem Arcor-Account ist,


    Das bekommst du nur heraus, wenn du dich auf der Webseite von deinem Arcor-Account einloggst.
    Und dann den Reiter "E-mail & SMS" -> Einstellungen -> Adressen -> Reiter "Meine E-mail-Adressen" aufsuchst.
    Dort steht eine Liste aller Mailadressen einschl. des Hauptkontos.
    Mein Hauptkonto ist dort nicht unter "Standard" gekennzeichnet sondern als "Fixer Alias" (ist aber kein Alias).
    Im Text darüber von Arcor steht nämlich:

    Zitat

    Die fixe E-Mail-Adresse kann NICHT geändert oder gelöscht werden.


    Und genau diese nicht veränderbare und nicht löschbare Adresse ist die deines Hauptkontos.

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 19. Juni 2013 um 15:34
    • #69

    Hallo mrb,

    Ohhh, danke, ich hätte nicht gewusst, wie ich das rausfinden kann.

    Werde gleich mal nachschauen.

    Habs gefunden. Also dann hatte ich eine falsche Hauptadresse angegeben, deshalb kam diese Fehlermeldung.
    Werde das mal schnell im TB ändern.

    Danke nochmals

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™