Globaler Posteingang

  • Thunderbird-Version: 10.0.12
    Betriebssystem + Version: Debian
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gemischte


    Hallo,
    ich habe mehrere (12) E-Mail-Konten eingerichtet und folgendermaßen organisiert:


    - Posteingang
    - konto 1
    - konto 2
    - konto 3
    - usw. bis konto 12


    Wenn ich neue Mails empfange wurden sie mir a) gemeinsam unter Posteingang und b) in den einzelnen Konten angezeigt.
    Bis zum 11 Konto klappte alles sehr gut Beispiel:


    - Posteingang (10)
    - konto 1
    - konto 2 (3)
    - konto 3 (7)
    - usw. bis konto 11


    Nachdem ich das 12. Konto eingerichtet habe, wird dieses nicht global im Posteingang angezeigt
    Beispiel:


    - Posteingang (10)
    - konto 1 (1)
    - konto 2 (3)
    - konto 3 (6)

    - usw. bis konto 11
    - konto 12 (5)


    Ich habe alle Konto-Einstellungen verglichen , das 1. hat die gleichen Einstellungen wie alle anderen.
    Auch unter Server-Einstellungen ---> Erweitert haben alle Konten die gleiche Option: Separater Posteingang für dieses Konto


    Hat einer ne Idee warum die Post des 12. Kontos nicht auch global im Posteingang erscheint ?


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    Fragen zum Verständnis:
    dein Ordner-modus ist "Alle"? (Ansicht > Ordner > ?)


    Du hast die Konten als POP installiert - du musstest also immer beim Kontenassistenten manuell eingreifen und auf "POP" stellen?
    Danach hast du alle Konten über Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert... auf "Globaler Posteingang" umgestellt - denn das ist nicht die default-Einstellung?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "rolfrioja"

    Thunderbird-Version
    Ich habe alle Konto-Einstellungen verglichen , das 1. hat die gleichen Einstellungen wie alle anderen.
    Auch unter Server-Einstellungen ---> Erweitert haben alle Konten die gleiche Option: Separater Posteingang für dieses Konto


    Hallo,


    "Globaler Posteingang" und "Gruppierte Ordner"-Ansicht werden häufig von den Usern verwechselt.
    Ich habe den Eindruck, dass du die Ansicht "Gruppierte Ordner" in der Ordnerspalte benutzt und dass der Titel deines Threads eher irrtümlich gewählt wurde.
    Das kannst du aber leicht heraus finden, denn bei globalem Posteingang müsste sich ein Ordner "Posteingang" in "Lokale Ordner" befinden, der alle deine empfangenen Mails enthält.

    Zitat

    Hat einer ne Idee warum die Post des 12. Kontos nicht auch global im Posteingang erscheint ?


    Wenn du tatsächlich gruppierte Ordner benutzt und keinen globalen Posteingang, habe ich dafür keine Erklärung, da du selbst angibst, dass Konto 1 - 12 " Separater Posteingang für dieses Konto" haben.