Aktualisierung von TB klappt nicht!

  • Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: Win7 32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):UNI



    Hallo und moin moin,


    mein TB läuft einwandfrei, ohne Probleme.
    Nur, und das ist für mich nicht nachzuvollziehen, manchmal erscheint folgendes Fenster: "Etwas hindert Thunderbird, sicher zu aktualisieren. Bitte stellen Sie sicher, daß Sie die letzte Version von Thunderbird haben."
    Habe TB gestartet im abgesicherten Modus - nichts!!! Die letzte Version ist die meinige, 17.06.
    Was kann/muss ich tun, das ich dieses Fenster net mehr reinbekomme??? :help:

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,
    könnte es sein, dass deine Uni etwas dagegen hat, Software herunterzuladen?
    Oder deine eigene Sicherheitssoftware?
    Oder du hast keine Rechte dazu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    könnte es sein, dass deine Uni etwas dagegen hat, Software herunterzuladen?
    Gruß


    Hallo MRB,
    uni.de ist doch mein Provider. Keine Universität. :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General

  • Mach ich, Graba.
    Aber ich sichere gleich, wie immer, den ganzen TB Ordner!
    Du bekommst gleich Bescheid von mir. :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General

  • Mission accomplished!
    Hoffe, das es jetzt ohne Probs abgeht.
    Aber bei der Installation von Donnervogel Kam:
    Entschuldigung! Die Kommunikation mit unserem Anmeldeserver ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung!!!
    Dabei hab ich schon wieder ne Mail bekommen! :nixweiss:

    gez.
    Schukow, General

  • Seit dem Update auf 17.0.7.esr plagt mich diese Meldung sowohl bei Firefox als auch Thunderbird auf meinem Mac OSX 10.8.4, aber nicht auf meinem Windows 7 Notebook, ebenfalls mit 17.0.7esr (Fx und TB) ausgestattet


    Dahinter steht ein verwahrloster bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=653830
    Und ja, auch ich habe Avast auf Mac (bug comment #57)


    Ich warte das nächste Programmupdate ab, sonst wird neu installiert.
    siehe auch https://support.mozilla.org/de/questions/812678