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Aktualisierung von TB klappt nicht!

  • ForenUser_0224
  • 12. Juni 2013 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
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    • 12. Juni 2013 um 16:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: Win7 32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):UNI


    Hallo und moin moin,

    mein TB läuft einwandfrei, ohne Probleme.
    Nur, und das ist für mich nicht nachzuvollziehen, manchmal erscheint folgendes Fenster: "Etwas hindert Thunderbird, sicher zu aktualisieren. Bitte stellen Sie sicher, daß Sie die letzte Version von Thunderbird haben."
    Habe TB gestartet im abgesicherten Modus - nichts!!! Die letzte Version ist die meinige, 17.06.
    Was kann/muss ich tun, das ich dieses Fenster net mehr reinbekomme??? :help:

  • mrb
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    • 12. Juni 2013 um 17:51
    • #2

    Hallo,
    könnte es sein, dass deine Uni etwas dagegen hat, Software herunterzuladen?
    Oder deine eigene Sicherheitssoftware?
    Oder du hast keine Rechte dazu.

    Gruß

  • ForenUser_0224
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    • 12. Juni 2013 um 19:07
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    könnte es sein, dass deine Uni etwas dagegen hat, Software herunterzuladen?
    Gruß


    Hallo MRB,
    uni.de ist doch mein Provider. Keine Universität. :mrgreen:

  • ForenUser_0224
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    • 21. Juni 2013 um 09:38
    • #4

    Das Problem ist immer noch aktuell.
    Weiss denn niemand Rat? :wall:

  • graba
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    9
    • 21. Juni 2013 um 12:07
    • #5

    Hallo,

    starte bitte folgenden Versuch:
    Thunderbird-Profil sichern, dann Thunderbird deinstallieren und die neue Version wieder installieren und warten, ob...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • ForenUser_0224
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    • 21. Juni 2013 um 14:06
    • #6

    Mach ich, Graba.
    Aber ich sichere gleich, wie immer, den ganzen TB Ordner!
    Du bekommst gleich Bescheid von mir. :mrgreen:

  • ForenUser_0224
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    • 21. Juni 2013 um 14:20
    • #7

    Mission accomplished!
    Hoffe, das es jetzt ohne Probs abgeht.
    Aber bei der Installation von Donnervogel Kam:
    Entschuldigung! Die Kommunikation mit unserem Anmeldeserver ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung!!!
    Dabei hab ich schon wieder ne Mail bekommen! :nixweiss:

  • Amsterdammer
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    • 8. Juli 2013 um 23:20
    • #8

    Seit dem Update auf 17.0.7.esr plagt mich diese Meldung sowohl bei Firefox als auch Thunderbird auf meinem Mac OSX 10.8.4, aber nicht auf meinem Windows 7 Notebook, ebenfalls mit 17.0.7esr (Fx und TB) ausgestattet

    Dahinter steht ein verwahrloster bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=653830
    Und ja, auch ich habe Avast auf Mac (bug comment #57)

    Ich warte das nächste Programmupdate ab, sonst wird neu installiert.
    siehe auch https://support.mozilla.org/de/questions/812678

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

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