Anstatt der Emailadr. werden Anführungszeihen angezeigt[erl]

• Hallo,

Ich möchte eine Email an mehrere Empfänger versenden. Dazu trug ich alle Emailadressen, nacheinander und ohne Beistrich, in die "An" Leiste ein. Sie werden jetzt nicht in schwarzer Farbe, sondern in roter angezeigt. So viel ich weiß rührt die rote Farbe daher, dass sich diese Adressen nicht in meinem Adressbuch befinden.

Jetzt zu der eigentlich Frage. Das versenden klappt auch. Sprich, ich bekomme keine Fehlermeldungen, dass sie z.B. nicht zugestellt werden konnte o.ä. Jedoch sagte mir einer der Empfänger, dass er sie nicht bekommen hätte. Von den anderen Empfängern weiß ich das jedoch nicht. Wenn ich mir jetzt diese Mail in dem "Gesendeten Ordner" ansehe, werden unter "Empfänger" keine Emailadressen der ganzen Empfänger angezeigt. Sondern nur Anführungszeichen (siehe Anhang). Gehört das so ? Jetzt weiß ich nicht, ob diese Mail tatsächlich bei allen bzw. überhaupt ankam ??

Danke für die Hilfe !

• Hallo,
    nur eine Frage: warum trägst du die Adressen nicht untereinander an? Ich mache das nie in eine einzige Zeile schreiben, weil die Übersicht verloren geht und man den Scrollbalken oft betätigen muss.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• @ graba
    Möchte man mehrere Adressen nacheinander in das An - Feld schreiben, muss man sie durch ein Komma trennen und man darf auch kein Leerzeichen verwenden. Dann funktionierts.

mrb
    Sie untereinander anzugeben, wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Aber wenn etwas nicht klappt, obwohl es auf einen bestimmen Weg auch gehen müsste, dann möchte ich auch den Grund dafür wissen. Ich bekomme selber ja auch öfters Mails, wo mehrere Empfänger in der An - Liste auf scheinen. Deshalb wollte ich dieser Frage auch auf den Grund gehen.

Schönen Gruß noch an euch beide.

Ciao

Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

• Zitat

Aber wenn etwas nicht klappt, obwohl es auf einen bestimmen Weg auch gehen müsste, dann möchte ich auch den Grund dafür wissen

Da hast du Recht und ich würde dann auch fragen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw