1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Konten

  • elkehex
  • 22. Juni 2013 um 13:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elkehex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 22. Juni 2013 um 13:44
    • #1

    Thunderbird-Version: weiß ich leider nicht, ist der Download vom 30.04.2013
    Betriebssystem + Version: windows
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): vodafone ehemals arcor
    Hallo,
    ich habe 2 Konten eingerichtet und jedesmal kommen die eingehenden mails in beide Konten, obwohl ich meine email-Adresse als Standard/Hauptemail drin habe.Manchmal kommen sogar emails nicht bei mir, sondern im 2.Konto an.
    Kann man das nicht strikt auseinanderhalten?Also eingehende für xx1 auch nur zu xx1 und eingehende für xx2 nur nach xx2???
    danke

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Juni 2013 um 13:53
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich hast du Aliasse. Bitte Folgendes lesen: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juni 2013 um 13:55
    • #3

    Hallo elkehex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "elkehex"

    Thunderbird-Version: weiß ich leider nicht, ist der Download vom 30.04.2013

    wie bei den meisten Programmen findet man diese Info in Hilfe>Über...

    Und auch die Windows Version ist zu ungenau, aber das ist für deine Frage jetzt unerheblich.

    Du hast vermutlich nur eine Hauptadresse und das andere ist ein Alias/eine weitere Identität und die musst du dann als Weitere Identität in Thunderbird anlegen. Schau mal hier in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Konten einrichten nach >Weitere Identitäten (Aliasse)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • elkehex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 22. Juni 2013 um 14:14
    • #4

    danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Kann sein, dass ich das falsch gemacht habe.
    Nun wollte ich ein neues Konto anlegen und da sagt er mir ständig,dass dieses Konto bereits besteht.
    Wenn ich nun das bestehende Konto lösche,dann sind ja wohl auch die Emails weg,oder?
    Übrigens habe ich windows 8 :-)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2013 um 14:25
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich nun das bestehende Konto lösche,dann sind ja wohl auch die Emails weg,oder?


    Warum sollte das bei IMAP der Fall sein?
    Wenn du das Konto entfernst (beim Enfernen werden keinerlei Informationen an den Server gesendet), ist das ja etwas anderes als wenn du Mails aus einem Ordner löscht. Die wären dann in der Tat weg.
    Bei einem POP-Konto ist das etwas anders, aber das hast du ja nicht, oder?

    Gruß

  • elkehex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 22. Juni 2013 um 14:35
    • #6

    okay, aber leider kenne ich micht nicht so gut aus
    habe imap und jetzt auch den 2. gelöscht,allerdings bei Neueinrichtung eines Kontos gibt er ständig an:
    Posteingangsserver wird bereits verwendet.
    irgendwie scheint es nicht zu klappen.
    Fakt:
    bei arcor habe ich ein Hauptkonto und für meinen Mann wurde ein zweites eingerichtet- ich habe aber
    das Hauptkonto.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2013 um 15:09
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    allerdings bei Neueinrichtung eines Kontos gibt er ständig an:
    Posteingangsserver wird bereits verwendet.


    Das ist der Normalfall, wenn beim zweiten Konto der Benutzername (und meistens das Kennwort) derselbe wie beim ersten ist.
    Daher schrieb  graba

    Zitat

    Vermutlich hast du Aliasse.


    Folge dem dortigen Link.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™