1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv auf einen anderen Rechner verschieben [erl.]

• Falgor
  • 1. Juli 2013 um 22:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Falgor
    Mitglied
    • 1. Juli 2013 um 22:49

Thunderbird-Version: v.17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen Laptop angelegt und wollte dafür sorgen, dass ich alle Mails die lokal in meinem Thunderbird gespeichert sind (vornehmlich den Mailausgang) archivieren und auf den anderen Rechner verschieben. Um sicher zu gehen habe ich direkt alle Mails archiviert (auf dem voreingestellten Pfad).
    Jetzt komme ich allerdings nicht über meinen Explorer an den lokal gespeicherten Archivordner heran um ihn zu verschieben. Kurz danach musste ich feststellen, dass nun auch sämtliche noch online verfügbaren mails verschwunden sind (ich vermute schwer, dass sie in Folge meiner Archivierung online gelöscht wurden).

Thunderbird Postfach leer.
    Online Postfach leer.
    Ich komme an die lokalen Archivdateien nicht heran.

Gibt es eine Möglichkeit an die Archivdateien heran zu kommen und sie auf den neuen Rechner zu verschieben?
    Wie kann ich die Archive danach wieder für den Zugriff normal über z.B. "Posteingang" bereitstellen?
    Sind die mails in meinem GMX-Fach unwiderruflich verloren?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und hoffe, dass es sich nur um einen dämlichen Fehler handelt, den man leicht ausbessern kann.
    Schönen Abend und beste Grüße,

Falgor

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Juli 2013 um 23:55

Hallo,

erste wichtige Gegenfrage: bist du ganz sicher, dass du POP benutzt und nicht IMAP?

Um deine gesamten Mails auf den neuen Laptop zu migrieren, hätte es keiner vorherigen Archivierung bedurft.
    Du könntest einfach den TB-Profilordner - oder noch einfacher, den kompletten Thunderbird-Ordner - auf den neuen Laptop kopieren, wie es hier beschrieben ist: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
    Es handelt sich dabei um den Thunderbird-Datenordner, der alle Maildateien, Adressbücher, Profilpfad, Einstellungen, ...etc enthält.
    Du findest ihn über diesen Pfad: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\

Wenn du die eingebaute Archiv-Funktion von TB benutzt hast, um alle deine Mails zu archivieren, ist es normal, dass die Mails nicht mehr in ihren ursprünglichen Ordnern angezeigt werden.
    Archivieren ist nämlich kein Kopieren sondern ein Verschieben in einen Archiv-Ordner.
    Ein Archiv-Ordner ist standardmäßig nicht in der Ordnerspalte vorhanden, sondern wird mit der ersten Archivaktion erstellt.
    Du solltest also jetzt in deinem Konto einen Ordner "Archiv" sehen mit den Unterordnern 2013, 2012, 2011 ... etc, in denen sich deine Mails befinden müssten.
    Dieser Archiv-Ordner in der Konten/Ordnerspalte wird im TB-Profilordner durch den "Archives.sbd"-Ordner repräsentiert, in dem sich (bei Archivierung nach "Jahren") die Maildateien für die Jahre 2013, 2012, 2011 ... etc befinden.

Wie bei Nutzung des POP-Protokolls Mails vom Server verschwinden können, wenn sie lokal archiviert werden, ist mir schleierhaft. Daher meine Frage zu Beginn dieser Antwort.
    Für ein POP-Konto wird das Verbleiben oder Löschen der Nachrichten auf dem Server in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen geregelt.

Solltest du ein anderes Archiv-Programm als die in TB vorgesehene Funktion "Archivieren" benutzt haben, dann gelten natürlich einige meiner zuvor gemachten Bemerkungen nicht, und du müsstest uns genauer darstellen, wie du deine Mails archiviert hast.

Gruß

• Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 01:23

Hallo Mapenzi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Vorneweg: Du hast vollkommen Recht. Das läuft über IMAP (ich hab nochmal nachgesehen). Ich hatte POP irgendwie noch im Kopf und habe vorher fahrlässigerweise nicht nochmal nachgesehen.

Ich habe unter dem angegebenen Link nachgeguckt und dort auch den Ordner C:Benutzer\Benutzername\Appdata\Roaming gefunden... Allerdings war dort kein "Thunderbird-Ordner" sondern nur 4 Dateien mit insgesamt 20 KB (Trash/ Trah.msf/ Unsent Messages und Unsent messages.msf).
    Blöderweise kann ich auch den Archiv-Ordner in Thunderbird nicht finden. Und ich befürchte, dass ich da vllt dran Schuld bin und auf meiner Suche nach den Antworten meiner Fragen irgendwas verbockt habe.

Hätte ich vorher einen Artikel gefunden wie den von dir verlinkten zum Thema umziehen, hätte ich mir sehr einfach den ganzen Mist hier sparen können... :-)

Ich hoffe, dass hier noch nicht alles verloren ist,
    beste Grüße, vielen Dank und gute Nacht.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 10:35

Hallo Falgor,

ich bin einigermaßen optimistisch, dass deine archivierten Mails nicht verloren sind.
    Aber dein TB-Profilordner scheint sich nicht am Standardort zu befinden.
    Das ist nur dann normal, wenn man das Profil bewusst an einem anderen Ort erstellt oder verschoben hat.
    Trotzdem sollte sich auch dann der Thunderbird-Ordner am angegebenen Ort in \Roaming\ befinden.
    Was mir aber inzwischen nicht klar ist: redest du von TB auf deinem alten PC oder auf dem neuen Laptop?
    Hast du vielleicht schon TB-Dateien migriert (oder versucht zu migrieren) vom PC zum Laptop?
    Welches OS benutzt du auf der alten Maschine?

Um den Thunderbird-Profilordner anzuzeigen (in welchem OS auch immer), solltest du TB starten, zum "Hilfe"-Menü (oder :?:) gehen und den Profilordner anzeigen über "Informationen zur Fehlerbehebung -> Allgemeine Info -> Profilordner -> Ordner öffnen.
    Du solltest einen Ordner angezeigt bekommen mit dem etwas skurrilen Namen "xxxxxxxx.default" (xxxx... ist eine Zufallsfolge von 8 Zahlen/Buchstaben).
    Öffne den darin befindlichen ImapMail-Ordner und suche einen "Archives.sbd" Ordner (mit 2013-, 2012- ... Unterordnern) sowie eine "Archives"-Datei. Stelle die Größe des Archives.sbd-Ordners fest.
    Falls vorhanden, könnte man davon ausgehen, dass sich dort deine archivierten Nachrichten befinden.

Weiter ist ungewöhnlich, dass du keinen "Archiv"-Ordner in der Ordnerspalte siehst.
    Überprüfe über das Menü "Ansicht" -> Ordner, ob Alle Ordner angezeigt werden.

Gehe auch ins Webmail deines Postfachanbieters und überprüfe, ob ein Archiv-Ordner (mit Nachrichten) vorhanden ist.
    Wenn du alle deine Nachrichten archiviert hast, ist es normal, dass z.B. die Ordner Posteingang oder Gesendet im Webmail jetzt leer (bzw. fast leer, außer den neuesten Mails) sind.

Jetzt also den Profilordner finden und uns außerdem mitteilen, ob du schon TB-Maildaten migriert hast nach der Archivierung und auf welchem der Computer, dem alten oder dem neuen, das von dir beschriebene Problem auftritt.

Nachtrag: diese Antwort wurde um 12:15 geändert, da ich inzwischen Zweifel darüber habe, auf welcher deiner Maschinen das Problem besteht.

• Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 20:00

Hallo Mapenzi,

vorneweg: ich habe einen neuen Laptop (WIN 8) und schon ein paar Wochen damit gearbeitet. Jetzt sind allerdings Probleme aufgetreten und ich muss den nochmal platt machen. Damit danach meine Maildaten nicht weg sind, habe ich die auf dem Neuen archivieren, die Daten auf eine Externe transferieren und nach dem Reparaturvorgang wieder auf den Laptop zurück schieben wollen. (Natürlich habe ich noch einen alten Laptop, bei dem das Prozedere noch ansteht, das werde ich dann aber nach Möglichkeit so machen, wie Du es in Deinem ersten Post verlinkt/ beschrieben hast).

Mit Hilfe Deiner Anleitung habe ich einen Ordner gefunden der nach einem Archivordner aussieht. Da befinden sich auch, in einer Datei namens "INBOX" mehr als 260 MB Daten. Ob das eine ".sbd" datei ist, verrät mir mein Rechner nicht. Insgesamt befinden sich in dem Orner (imap.gmx.net) 12 Dateien, unter anderem auch eine Datei mit dem Namen "Archives.msf" (2 KB) Ansonsten findet sich dort nichts mit dem Namen "Archiv".

Bzgl. der Ordnersichtbarkeit:
    Unter dem beschriebenen Menüpunkt "Ansicht" findet sich bei mir keine Möglichkeit "Ordner". Versteckt sich diese Auswahlmöglichkeit irgendwo?

Im Baum auf der linken Seite befindet sich unten jedoch "Lokaler Ordner".
    Ist das vllt das Archiv? Dort kann ich allerdings nicht den Pfad mit dem Archiv einstellen... (Ich komme mit dem Browser bis "AppData" und dann wird mir ein leerer Ordner angezeigt... das war auch vorher das Problem, dass ich den Roaming-Ordner nicht gefunden habe. Über die Thunderbird-Funktion findet sich der Ordner allerdings)

In meinem Webaccount von GMX ist ausschließlich der Posteingang weg (mit Ausnahme der Mails seit gestern) Ein Archivordner ist dort allerdings nicht zu finden.

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und freundliche Hilfe!
    Beste Grüße,

Falgor

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juli 2013 um 21:20

Hallo,

Zitat

Unter dem beschriebenen Menüpunkt "Ansicht" findet sich bei mir keine Möglichkeit "Ordner". Versteckt sich diese Auswahlmöglichkeit irgendwo?

Könntest du mal einen Screenshot des Menüs machen, ähnlich diesem:

Oder fehlt bei dir etwa die Menüleiste?
    Drücke mal die Taste Alt, kommt dann die Leiste zum Vorschein, falls ja, gehe sofort auf Ansicht > Symbolleisten und hake dort die Option > Menüleiste an.

Gruß

Bilder

• Ordner_Alle.png
      • 18,07 kB
      • 457 × 198
  • Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 21:52

Habe gerade gemerkt, dass ich unter "Ansicht" gesucht habe und dabei übersehen, dass es einen eigenen "Ordner"-Menüpunkt gibt.
    Und ja, es waren alle Ordner sichtbar.

Angehängt ist ein Bild vom Baum links.
    Vllt hilft das ja bei der Übersicht/ Verständnis.

Bilder

• Thunderbird-Baum.png
      • 5,86 kB
      • 213 × 155
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 22:00
    Zitat von "Falgor"

Hallo Mapenzi,

vorneweg: ich habe einen neuen Laptop (WIN 8) und schon ein paar Wochen damit gearbeitet. Jetzt sind allerdings Probleme aufgetreten und ich muss den nochmal platt machen. Damit danach meine Maildaten nicht weg sind, habe ich die auf dem Neuen archivieren, die Daten auf eine Externe transferieren und nach dem Reparaturvorgang wieder auf den Laptop zurück schieben wollen.

Hallo Falgor,
    mit diesen neuen Details sieht es jetzt doch komplizierter aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Wenn ich richtig verstanden habe, hast du deine Mails archiviert, um sie dann auf eine externe Festplatte zu verschieben, bevor du den (neuen) Laptop neu aufsetzt.
    Die Frage bleibt: wie hast du archiviert und wohin?
    Du sagtest: "auf dem voreingestellten Pfad".
    Der von TB zum Archivieren voreingestellte Standardordner ist der "Archiv"-Ordner des betreffenden Kontos, den du aber nicht im Ordnerbaum finden kannst und der sich auch nicht im Profilordner befindet.
    Dort ist nur eine "Archives.msf"-Datei, die eine Indexdatei ist und keine Mails enthält, das heißt aber, dass archiviert wurde, bloß ist der zugehörige "Archives.sbd"-Ordner nicht im Profil.

Zitat

Mit Hilfe Deiner Anleitung habe ich einen Ordner gefunden der nach einem Archivordner aussieht. Da befinden sich auch, in einer Datei namens "INBOX" mehr als 260 MB Daten. Ob das eine ".sbd" datei ist, verrät mir mein Rechner nicht. Insgesamt befinden sich in dem Orner (imap.gmx.net) 12 Dateien, unter anderem auch eine Datei mit dem Namen "Archives.msf" (2 KB) Ansonsten findet sich dort nichts mit dem Namen "Archiv".

Du hast also den TB Profilordner gefunden. Kannst du uns verraten, wo (welcher Pfad?) er sich befindet und vielleicht auch einen screen shot des Profilordners einstellen?
    Die INBOX-Datei mit 250 MB überrascht mich, da dein Posteingang (quasi) leer ist!
    Damit wir wissen, was diese inbox enthält, rate ich dir, das Add-on "ImportExportTools" https://freeshell.de//~kaosmos/mboximport-en.html zu installieren und damit die INBOX-Datei in "Lokale Ordner" zu importieren. Danach siehst du, um welche Mails es sich handelt (vielleicht dein Posteingang, das wäre ein echter Gag?).

Zitat

Bzgl. der Ordnersichtbarkeit:

@ mrb,
    vielen Dank für deinen screen shot, jetzt brauche in meinen nciht mehr einstellen ;)

Zitat

Im Baum auf der linken Seite befindet sich unten jedoch "Lokaler Ordner".
    Ist das vllt das Archiv? Dort kann ich allerdings nicht den Pfad mit dem Archiv einstellen...

Wenn du in der Ordnerspalte "Lokale Ordner" aufklappst, siehst du dann einen "Archiv"-Ordner?

Zitat

(Ich komme mit dem Browser bis "AppData" und dann wird mir ein leerer Ordner angezeigt... das war auch vorher das Problem, dass ich den Roaming-Ordner nicht gefunden habe. Über die Thunderbird-Funktion findet sich der Ordner allerdings)

Wie heißt denn dieser leere Ordner?
    Ich glaube, deine jetzigen Probleme haben mit der Installation des TB-Profils auf dem neuen Laptop begonnen.
    Ich verstehe nicht, wieso sich kein Thunderbird-Datenordner in \Roaming\ befindet, wie ich auch nicht verstehe, wo sich der Profilordner angelegt wurde.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juli 2013 um 22:08

Hallo,
    Nur zur Info:

Zitat

Ob das eine ".sbd" datei ist,

es gibt keine sbd-Datei, sondern nur einen sbd-Ordner. Entscheidend sind aber immer nur die Dateien ohne Endung wie die inbox Datei, nur darin befinden sich Mails.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt

Es gibt verschiedene Methoden, diese Dateien wieder nach Thunderbird zu bekommen.
    Eine ist, die Datei inbox umzubenennen z.B. in inbox2 und sie in den Ordner "Local Folders" zu kopieren.

Gruß

• Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 22:15

Das ist der Pfad wo die Dateien drin liegen.

Und wie man auf dem letzten Bild sehen kann ist da nur ein Papierkorb und ein Postausgangsordner... beide leer.

Bilder

• Thunderbird -Archivpfad.png
      • 71,87 kB
      • 1.200 × 361
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 22:17
    Zitat von "Falgor"

Angehängt ist ein Bild vom Baum links.
    Vllt hilft das ja bei der Übersicht/ Verständnis.

Ich sehe jetzt, dass du vier Konten (Adressen) hast.
    Und in keinem der vier Konten befindet sich ein Archiv-Ordner?

• Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 22:21

Wie ich archiviert habe:
    Ich habe den kompletten Posteingang markiert und über den archivieren-button archiviert.
    Offensichtlich habe ich aber auch schon etwas mit der Externen gemacht/ verbockt, denn auf meiner Suche gerade habe ich festgestellt, dass sich irgendwelche Dateien im geplanten Ordner auf der externen Festplatte befinden... ich habe das Bild ebenfalls angehängt.

Bilder

• Thunderbird-Externe.png
      • 20,92 kB
      • 857 × 250
  • Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 22:24
    Zitat von "Mapenzi"

Ich sehe jetzt, dass du vier Konten (Adressen) hast.
    Und in keinem der vier Konten befindet sich ein Archiv-Ordner?

Hier mal ein Screenshot vom betreffenden Ordner.
    Alle anderen Konten sehen gleich aus. Bisher habe ich allerdings nur dieses Konto archiviert.

Bilder

• Thunderbird-Kontodarstellung.png
      • 4,69 kB
      • 208 × 107
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 22:29
    Zitat von "Falgor"

Das ist der Pfad wo die Dateien drin liegen.

Und wie man auf dem letzten Bild sehen kann ist da nur ein Papierkorb und ein Postausgangsordner... beide leer.

OK. Immerhin habe ich jetzt gesehen, dass der Thunderbird-Ordner und der Profilordner in ihrer Standard-Lokalisation befinden (und nehme damit meine zuvor gemachte Aussage zurück ;) )!!
    Du hattest den Thunderbird-Datenordner über den von mir angegebenen Pfad nicht finden können, da er ein "versteckter" Ordner ist und über die %AppData% - Eingabe angezeigt wird.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 22:34
    Zitat von "Falgor"

Wie ich archiviert habe:
    Ich habe den kompletten Posteingang markiert und über den archivieren-button archiviert.
    Offensichtlich habe ich aber auch schon etwas mit der Externen gemacht/ verbockt, denn auf meiner Suche gerade habe ich festgestellt, dass sich irgendwelche Dateien im geplanten Ordner auf der externen Festplatte befinden... ich habe das Bild ebenfalls angehängt.

Diese Bild zeigt die Standard-Dateien der "Lokalen Ordner" (Local Folders).
    Es hat mit dem Konto, in dem du archiviert hast, nichts zu tun.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juli 2013 um 23:17

Kurze Zwischenbilanz:

dein TB-Profil ist in seiner Standardlokalisation gespeichert (entgegen meiner zwischenzeitlichen Annahme);
    es scheint normal strukturiert zu sein;
    deine Strukturen in der Konten/Ordner-Spalte sind normal;
    die archivierten Mails des betroffenen Kontos befinden sich nicht mehr in ihren Ursprungsordnern und auch nicht mehr auf dem Server (Webmail).

Was fehlt ist der Archiv-Ordner in der Ordnerspalte bzw ein "Archives.sbd"-Ordner (mit 2013, 2012, ...-Dateien) im Profilordner, obwohl eine vorhandene "Archives.msf"-Datei beweist, dass archiviert wurde.
    Da du offenbar schon einmal Dateien aus dem Profilordner auf die Festplatte verschoben hast, kann es sein, dass du auch eine "Archives"-Datei bzw. einen "Archives.sbd"-Ordner woanders hin verschoben hast?
    Ich kann mir ein "spontanes" Verschwinden dieser Datei bzw dieses Ordners einfach nicht erklären.

Versuche bitte Folgendes:
    zeige den Profilordner an und beende TB.
    Lösche die Datei "Archives.msf" und starte TB neu.
    Wird jetzt ein Archiv-Ordner angezeigt?

• Falgor
    Mitglied
    • 2. Juli 2013 um 23:35

Ob ich das Archivziel vorher verändert habe, oder nicht könnte ich nicht mehr beschwören.
    "Verschoben" (Lokal Dateien von A nach B kopieren/ verschieben) habe ich eindeutig nicht getan, da ich die versteckten Ordner ja nicht mal gefunden habe.

Ich weiss nicht, ob das hilft und ob ich Dich eben nicht falsch verstanden habe, aber ich habe noch mal eben einen screenshot der Einstellungen des "Lokalen Ordners" im Thunderbird-Baum gemacht... Der Pfad reicht nicht bis zum Ordner wo die Dateien drin liegen... sind die deshalb nicht im Baum als Archivdateien abgelegt?

Hilft das vllt weiter?

Bilder

• Thunderbird-Einstellungen Lokaler Ordner.png
      • 28,25 kB
      • 797 × 477
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Juli 2013 um 00:08
    Zitat von "Falgor"

Ich weiss nicht, ob das hilft und ob ich Dich eben nicht falsch verstanden habe, aber ich habe noch mal eben einen screenshot der Einstellungen des "Lokalen Ordners" im Thunderbird-Baum gemacht... Der Pfad reicht nicht bis zum Ordner wo die Dateien drin liegen... sind die deshalb nicht im Baum als Archivdateien abgelegt?

Der Pfad zu Local Folders ist in der Tat ungewöhnlich.
    Aber das entspricht dem, was du in einer früheren Antwort gesagt hast:

Zitat

Ich habe unter dem angegebenen Link nachgeguckt und dort auch den Ordner C:Benutzer\Benutzername\Appdata\Roaming gefunden... Allerdings war dort kein "Thunderbird-Ordner" sondern nur 4 Dateien mit insgesamt 20 KB (Trash/ Trah.msf/ Unsent Messages und Unsent messages.msf).

"Trash" und "Unsent Messages" sind die Standard-Dateien von Local Folders und eigentlich sollten sie im Profilordner liegen!!
    Normalerweise sollte der Pfad zu Local Folders so sein:
    Users/user/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob das etwas mit dem fehlenden Archiv zu tun hat.
    Wichtiger wäre zunächst mal zu wissen, welche die Einstellung ist für den Archiv-Zielordner in Konteneinstellungen -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv, und zwar für das Konto, in dem du archiviert hast:

Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Falgor
    Mitglied
    • 3. Juli 2013 um 00:32

Als ich den Pfad heute abend gefunden habe (mit dem INBOX-Ordner) habe ich versucht den Pfad einzustellen. Leider erfolglos...

Ich habe einen Screenshot von der angesprochenen Konteneinstellung gemacht und angehängt.
    Allerdings kann es sein (und ich befürchte es), dass ich das zwischenzeitlich umgestellt hatte...

Bilder

• Thunderbird-Kopien und Ordner.png
      • 35,47 kB
      • 715 × 711
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Juli 2013 um 01:06

Das ist die Standard-Einstellung von TB für's Archivieren.
    Leider eine Hoffnung weniger ... ;-(
    Und wenn man die Windows-Suchfunktion bemühte und nach einer "Archives"-Datei und/oder einem "Archives.sbd" Ordner suchte?
    Dabei sollten aber auch versteckte Ordner angezeigt werden.
    Machen wir morgen weiter! ;)

• 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern