Unten ist der Screenshot der Suche nach "archives".
Die Suche nach "archives.sbd" war ohne Ergebnis.
Archiv auf einen anderen Rechner verschieben [erl.]
-
- Erledigt
-
Falgor -
1. Juli 2013 um 22:49 -
Erledigt
-
-
Ich sehe eine 293 MB große "Archives"- Datei und eine "Archives.msf"-Indexdatei vom 01.07.13 in dem Ordner "Mail\Local Folders\" !!
Wenn im Ordnerbaum in der Ansicht "Alle Ordner" und bei "aufgeklappten "Lokalen Ordnern" kein "Archiv"-Ordner angezeigt wird, solltest du bei beendetem TB die Archives.msf-Datei löschen und TB neu starten.Wenn dann immer noch kein Archiv-Ordner in Lokale Ordner angezeigt wird, installiere das Add-on ImportExportTools https://freeshell.de//~kaosmos/mboximport-en.html
und versuche, die "Archives"-Datei in die Lokalen Ordner zu importieren:
R-Klick auf Lokale Ordner -> Mbox-Dateien importieren -> Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen -> OK.
Dann zu Local Folders navigieren, die "Archives"-Datei anklicken -> und auf "Öffnen" klicken.
Der Ordner wird in Lokale Ordner importiert.
Nachprüfen, ob sich darin die am 01.07. archivierten Mails des betreffenden gmx-Kontos befinden. -
Hi Mapenzi,
ich habe mich mal wieder an dem Problem versucht.
Zuerst habe ich TB beendet, die archives.msf dateien gelöscht (Jedoch nicht die Verknüpfungen).
Dann habe ich TB neu gestartet.Das Ergebnis ist links unten im Bild zu sehen. Das Fenster darüber zeigt die aktuellen Suchergebnisse nach "archives"
Dann habe ich, da die Mails nicht da sind, das Tool runter geladen und versucht mit dem beschriebenen Weg die "INBOX-Datei" auszuwählen.
Da bin ich aber wieder an die gleiche Hürde gestoßen... ich komme beim browsen nach der Datei nicht zu dem korrekten Ordner durch und Ende im Ordner "roaming" in dem nur ein Ordner "trah" zu finden ist. -
Zitat von "Falgor"
Dann habe ich, da die Mails nicht da sind, das Tool runter geladen und versucht mit dem beschriebenen Weg die "INBOX-Datei" auszuwählen.
Du solltest die Archives-Datei aus Local Folders importieren.
Darin liegen m.E. die am 01.07. archivierten Mails!ZitatDa bin ich aber wieder an die gleiche Hürde gestoßen... ich komme beim browsen nach der Datei nicht zu dem korrekten Ordner durch und Ende im Ordner "roaming" in dem nur ein Ordner "trah" zu finden ist.
Ich verstehe nicht, wieso du bei Anwendung des Add-ons nicht zu den Local Folders browsen kannst (ist bei mir auf Mac mit dem Add-on kein Problem).
Der Pfad muss sein C\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\Archives
Gibt es auf Windows nicht eine Einstellung, die alle versteckten Ordner sichtbar macht? -
ENDLICH!!!
Vielen, vielen Dank!
Der Ordner war zwar immernoch versteckt, aber ich hatte noch zufällig den korrekten Pfad in der Suche... und so bin ich dran gekommen!
Die Daten sind wieder da... was für eine Erleichterung.Wie kann ich Dir danken?
Du warst meine Rettung. Für mich alleine wäre es unmöglich gewesen das hin zu bekommen... -
Freut mich aufrichtig, dass wir's hin gekriegt haben
Die Idee, in den Lokalen Ordnern zu archivieren, ist sicher grundsätzlich richtig.
Du hättest dir jedoch das Archivieren im Hinblick auf das Neu-Aufsetzen des Laptops ersparen können.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum der Archiv-Ordner bei dir in den Lokalen Ordnern nicht angezeigt wurde.
Ich habe in allen meinen Profilen die Dateien "Archives" und "Archives.msf" und einen "Archives.sbd"-Ordner (in denen sich die Unterordner 2013, 2012, 2011, ...etc befinden).Bevor du deinen Laptop reinitialisierst, solltest du in jedem Fall deinen Thunderbird-Datenordner auf einen externen Datenträger kopieren.
-
Du hast ja ziemlich am Anfang einen Link gepostet mit dem richtigen Vorgehen... da werde ich mich minutiös dran halten.
Aber im Ernst: wie kann ich mich erkenntlich zeigen für Deine Hilfe?
Einen Amazon-Gutschein o.ä.? -
Nimm's nicht übel, den Vorschlag kann ich nicht annehmen.
Andere haben es nôtiger, ich denke an manche Entwickler von Add-ons und sonstigen "Donation ware"-Programmen oder an NGOs.
Dies ist ein User-Forum, wir helfen, weil wir ein bisschen mehr Erfahrung mit TB haben und auch weil es Spaß macht.
Und wenn man mal zur Problemlösung beitragen konnte, sind der Dank und die Freude darüber eine gerechte Entschädigung. -
Hallo Falgor,
Zitat von "Mapenzi"
Dies ist ein User-Forum, wir helfen, weil wir ein bisschen mehr Erfahrung mit TB haben und auch weil es Spaß macht.
Und wenn man mal zur Problemlösung beitragen konnte, sind der Dank und die Freude darüber eine gerechte Entschädigung.
obige Aussage von Mapenzi trifft völlig die Motivation der Helfer.
Falls du dich allerdings unbedingt auf irgendeine Art und Weise erkenntlich zeigen willst, besteht - abgesehen von den genannten Vorschlägen - auch die Möglichkeit, sich den Wunschzettel des Foren-Admin in dessen Signatur mal anzuschauen, da der Admin die gesamten Kosten für das Forum alleine stemmt.
Thunder -
Hallo graba,
vielen Dank für deinen zusâtzlichen Hinweis.
Ich hatte beim Erstellen meiner Antwort auch an diese naheliegende Möglichkeit gedacht,
wusste aber nicht mehr, an wen man sich richten kann.Gruß
-