1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail abrufen funktioniert mit GMX nicht, aber mit Yahoo

  • GRETA21
  • 4. Juli 2013 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GRETA21
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jul. 2013
    • 4. Juli 2013 um 12:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, Web.de

    Hallo

    ich nutze Thunderbird seit Jahren mit Yahoo, Web.de und GMX.
    Seit ca. 4 Wochen kann ich keine Mails mehr mit Thunderbird von GMX laden.
    Yahoo und Web.de funktionieren beide tadellos.
    Interessanterweise kann ich auch aus Thunderbird mit meiner GMX Adresse verschicken,
    aber wie gesagt - nicht vom server laden.

    Ich nutze nicht Avast - wie ich schon bei einigen Usern hier gelesen habe, sondern Symantec.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke Greta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2013 um 12:48
    • #2

    Hallo Greta

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du schon ein wenig gelesen hast. So hast und bestimmt gesehen, dass oft der Scanner ursächlich ist und man zum Test dessen Start mit Win deaktiviert und dann den PC neu startet. Teste und berichte.

    Evtl.hast du bei GMX Einstellungen, welche du bei den anderen beiden Providern nicht hast, poste mal die Einstellungen aus Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen
    Kommt denn eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet der genaue Wortlaut?

    Kennst du auch diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
    aus unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juli 2013 um 16:19
    • #3

    Hallo,
    Ergänzung:
    GMX hat bei POP eine Abruf-Sperre von einigen Minuten, die du bis zum zweiten Abruf vergehen lassen musst.
    Allerdings kommt dann auch eine deutliche Fehlermeldung des GMX-Servers, siehe Frage von  rum .

    Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Juli 2013 um 20:46
    • #4
    Zitat von "mrb"

    GMX hat bei POP eine Abruf-Sperre von einigen Minuten, die du bis zum zweiten Abruf vergehen lassen musst.


    Obwohl GMX ebenso wie WEB.DE zu United Internet gehört, sind die Unterscheide bei den Kostenlos-Mailern recht erstaunlich. So hat web.de m.W. ein für heutige Verhältnisse winziges Speicherlimit und wohl tatsächlich so eine 15minütige POP3-Abrufsperre, aber GMX hat 1 GB Platz (mit Toolbar 1,5 GB, ich weiß) und eine sehr kurze POP3-Sperre von m.W. nur einer Minute.

    Dürfte hier aber nebensächlich sein, da kein Abruf geht, ergo auch nicht der erste "vor" der Sperre.

    Aber spannend ist es doch, woran es wohl diesmal liegt :)

    Freundliche Grüße
    Drachen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. Juli 2013 um 10:38
    • #5
    Zitat von "Drachen"

    So hat web.de m.W. ein für heutige Verhältnisse winziges Speicherlimit und wohl tatsächlich so eine 15minütige POP3-Abrufsperre


    Hallo :)

    das ist eine urban legend, die schon lange überholt ist.

    WEB.DE FreeMail

    Zitat


    GMX hat 1 GB Platz (mit Toolbar 1,5 GB, ich weiß) und eine sehr kurze POP3-Sperre von m.W. nur einer Minute.


    ... was sich von web.de nur sehr wenig unterscheidet ;)

    Zitat


    Dürfte hier aber nebensächlich sein, da kein Abruf geht, ergo auch nicht der erste "vor" der Sperre.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Juli 2013 um 23:59
    • #6

    Danke schlingo für die Auffrischung meines Kenntnisstandes. Schauen wir nun also wieder, was das eigentliche Problem in dem Thead ist :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™