Kann Mails nicht mehr richtig löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo


    Ich kann Mails mit dem Button "Löschen" nicht mehr löschen und weiß den Grund dafür nicht.


    Habe nun TB vollkommen glöscht, neu installiert, doch noch immer habe ich das Problem.
    Doch wie ich eben sah, kann ich Mails in den Papierkorb verschieben. Dies ist aber so nicht in Ordnung für mich.


    Weiß jemand Rat?
    DANKE!!!! :)

  • Hallo,

    Zitat

    Habe nun TB vollkommen glöscht, neu installiert,


    Das hilft in den meisten Fällen nicht, da sich derartige Probleme im Thunderbird-Profil befinden und das wird durch die Neuinstallation nicht verändert.
    Meine Frage: ist denn überhaupt ein Papierkorb vorhanden?
    Falls ja, markiere ihn, Rechtsklick darauf "Papierkorb leeren" (auch wenn er dir leer erscheint).
    Es kann aber auch sein, dass der Ursprungsordner beschädigt ist:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Bestimme auch dessen Größe auf der Festplatte:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    Danke für Deine/Eure Hilfe!!!


    Den Papierkorb habe ich nun so gelöscht, wie Du mir sagtest.
    Doch welchen Ursprungsordner meinst Du? Den Posteingang? Denn da bekomme ich auch weiter nichts gelöscht :(
    Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, finde ich zwar auch Allgemein und auch das Löschen, aber nichts läßt sich Reparieren :(

  • Ja, ich meine den Ordner, aus dem gelöscht wird, wie groß ist der?
    Eigentlich kann man kaum erkennen, ob das Reparieren stattgefunden hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das kann ich leider nicht erkennen :-(


    Auf jedenfall geht das Löschen nicht wie bisher und ich wüßte nicht, was ich verstellt haben könnte :(


    Notfalls sehe ich mich nach einer Alternative um :(


    Danke!!!