AOL Account sendet keine E-Mails

  • Thunderbird 17.0.7:
    WIN 7.0:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter AOL:


    Hallo, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich habe ein AOL Konto angelegt. Posteingang funzt. Beim Postausgang kommt die Meldung
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <meine Adresse@aol.fr>: Sender address rejected: not owned by user <meine Adresse>. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse <Empfänger Adresse@hotmail.fr> und wiederholen Sie den Vorgang.
    Angelegter smtp Server: smtp.aol.com
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Ich habe es übrigens auch mit eine AOL.de Mailadresse versucht. Da kommt die gleiche Meldung.
    Null Probleme gibt es mit gmx, freenet oder t-online
    Danke für eure Hilfe !

  • Hallo WolfS,


    könnte natürlich sein, dass AOL gerade ein Problem hat. Schau mal bei denen auf die Seite. Ich vermute, dass die so etwas wie eine Fehlerseite haben, wo sie Fehler und Wartungen ankündigen / beschreiben.


    Unabhängig davon stammt die Meldung ja sowieso von AOL und da kann Dir dann ggf. die Hotline besser sagen, was sie bedeutet. Vielleicht will man Dir aber auch nur sagen, dass das Passwort falsch ist (woher will man denn wissen, dass die Adresse nicht von Dir besessen wird? :gruebel: Ergibt irgendwie wenig Sinn.).


    Außerdem solltest Du mal das Passwort löschen und beim nächsten Senden neu eingeben. Die SMTP-Einstellungen zu überprüfen wäre sicher auch eine gute Idee - hier vielleicht vor allem die Authentifizierungsmethode und die Verschlüsselung.


    Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein paar Lösungsansätze geben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Der Hinweis, mal AOL direkt anzusprechen ist gut ! Danke.
    An irgendwelchen aktuellen Problemen kann das nicht liegen. Das besteht schon seit ca 6 Monaten. Für den Versand von E-Mails gehe ich dann direkt auf die AOL-Seite.
    Alles andere (Account löschen, neu anlegen, Pasword neu eingeben usw) habe ich schon mehrfach gemacht : Erfolglos.

  • Hallo,

    Zitat

    der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <meine Adresse@aol.fr>: Sender address rejected: not owned by user <meine Adresse>.


    Überprüfe in deinen Konteneinstellungen im rechten Fenster weiter unten den Eintrag bei Postausgang-Server (SMTP), was in dem Dropdownmenü dort eingetragen ist und poste es hier.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    versuch mal folgende Einstellungen:


    AOL Mail
    smtp.de.aol.com
    Port 465
    SSL/TLS
    Passwort, normal
    Name ohne '.aol.com'


    Damit gibt es bei mir keine Probleme.


    Gruß
    Herbert

  • Diese Einstellungen hatte ich auch; Ausnahme Port 465, da hatte ich 993
    Ich habe es jetzt mal umgestellt - leider keine Änderung

  • "WolfS" schrieb:

    Diese Einstellungen hatte ich auch; Ausnahme Port 465, da hatte ich 993


    Hallo :)


    hier funktioniert es bei mehreren AOL-Namen mit den folgenden Einstellungen:


    Server smtp.de.aol.com
    Port 587
    Benutzername = AOL-Name (ohne Domain)
    Authentifizierung: Passwort, ungesichert
    Verbindungssicherheit: keine


    Ich habe allerdings keine aol.de, sondern aol.com-Adressen.


    Zitat


    Ich habe es jetzt mal umgestellt - leider keine Änderung


    HTH
    Gruß Ingo

  • Und wenn du das Konto entfernst und es neu hinzufügst, klappt es dann?
    Ist ja bei IMAP kein Problem, die Mails bleiben auf dem Server.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auch das habe ich versucht. Gelöscht und neu angelegt und komplett neues Konto angelegt. Mit AOL geht nichts.

  • Und du hattest es auch mit unverschlüsselten Verbindungen versucht?
    Also beim Postausgang Port 25 bzw. 587?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    WolfS:

    Zitat

    Da ist eingetragen


    AOL Mail - smtp.aol.com


    Richtig ist aber:


    smtp.de.aol.com


    Auch von mrb so bestätigt.


    Gruß
    Herbert

  • mrb - Ja, ich habe es auch unverschlüsselt versucht


    hsproedt - ich habe da eigentlich eine .fr Adresse, habe aber bei meinen Versuchen .de und auch .com angelegt. Ich habe es mit smtp.aol.com, smtp.de.aol.com oder smpt.fr.aol.com und smtp.aol.de und smtp.aol.fr versucht - alles das gleiche Ergebnis: Ich kann nicht senden und die im Eröffnungsbeitrag genannte Fehlermeldung kommt

  • Hallo,


    was bedeutet:

    Zitat

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse <Empfänger Adresse@hotmail.fr> und wiederholen Sie den Vorgang.


    Gibt es eine hotmail.fr - Adresse?


    Auf der AOL-Seite (Anmelden und Mail aufrufen) kannst du unter 'IMAP und POP' deine notwendigen Einstellungen für den SMTP-Server einsehen. (zumindest auf AOL.de)


    Deine Versuche mit den verschiedenen Servernamen waren etwas irreführend!


    Gruß
    Herbert

  • "WolfS" schrieb:

    ich habe da eigentlich eine .fr Adresse, habe aber bei meinen Versuchen .de und auch .com angelegt. Ich habe es mit smtp.aol.com, smtp.de.aol.com oder smpt.fr.aol.com und smtp.aol.de und smtp.aol.fr versucht


    Hallo :)


    mein Französisch ist nicht besonders gut. Aber laut Paramètres de serveurs POP, IMAP et SMTP des principaux FAI und Using AOL and AIM mail scheint smtp.aol.com richtig zu sein. Daran sollte es also nicht liegen.


    Sonst leider ratlos :(


    Gruß Ingo

  • Mir fällte gerade etwas ein, als ich *.fr las.


    Du befindest dich in Frankreich oder irgendwo anders?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw